Cerea 300

• Official Post

Da bin ich mir auch noch nicht sicher. Gibt noch nicht so viele Erfahrungen mit der neuen, bzw da muss man auch einiges dann selbst raus tüfteln bis sich die Erfahrungen sammeln.

Grundsätzlich funktioniert die 300er zum lenken. Es fehlen aber noch ein paar Features, die kommen wohl nach und nach. Zb Vorgewendelinien, Autoauto, Kupplungsfunktion (für Lenkradmotor)...

• Wir haben die Verison 300.37. Mit den Werten haben wir noch nicht wieder rumprobiert. Vielleicht war das auch nur ein Anzeige Fehler. Ich werde mich nochmal melden wenn wir weiter probiert haben. Vielen Dank erstmal

• Antenne auf der Haube oder Dach?

auf der Haube hab ich alles auf 0,1 nur D auf 0,5. Dann ging es sehr gut.

Wichtig ist halt dass ihr auch den Passperdegree wert ermittelt und eintragt

Habe es heute mit den Werten und den aus dem Programm generierten Passperdegree wert versucht und auch mal die Werte verändert aber der lenkt immernoch nicht gerade auf die Spur sondern fängt erst recht gut an auf die Spur zu lenken, fängt dann aber an trotz Geschwindigkeiten von um die 1kmh durchgängig links und rechts zu lenken und fährt sich somit selbst von der Spur runter. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorfeld

• Wir haben gestern den F9p neu konfiguriert, zunächst Firmware auf 1.13 geupdatet und dann deine Konfig heruntergeladen und gespeichert. Daher gehe ich stark davon aus, dass er auf 10hz läuft. Der Passperdegree wert liegt meine ich so um die 470. Meiner Meinung nach hat sich das Lenkverhalten minimal verbessert, jedoch konnten wir bei Antenne auf der Motorhaube keine Einstellungen finden die ein akzeptabeles auffahren auf die Spur und dann aber auch ruhig auf der Spur fahren Ermöglichen. Entweder fuhr er ziemlich gut auf die Spur auf war dann aber sehr zittrig und fuhr nicht schön auf der Spur oder es war andersherum, er lenkte schlecht auf die Spur, blieb dafür aber recht ruhig wenn er denn dann aufgefahren war.

Außerdem sind wir uns noch nicht schlüssig was der Kdelta Wert bei den Fahrzeug EInstellungen zu bedeuten hat.

• Hey moin. Hat jemand einen tipp für mich, wie ich den phidgets motor in cerea 300 zum laufen bekomme? In den alten versionen keine probleme. Der motor wurde immer erkannt. Nun findet cerea 300 den motor nicht und ich weiß auch nicht welchen com port der motor hat. Im gerätemanager ist dem usb gerät kein com port zugewiesen.

Danke

• Hi, der Phidget-Motor wird in der linken Übersicht nicht aufgelistet.

Den kannst mit click auf Fahrzeuge einstellen

und bei Klick auf Werkzeuge (Button links unten )

findest unter Kalibrierung und Grundeinstellungen alles was für den Motor brauchst.

Idealerweise hast dazu immer Cerea aktiv andernfalls kommst aus manchen Menüs nimmer raus oder kannst bestimmte Funktion gar nicht auswählen.

In diesem Fall dann einfach beide Fenster schliessen und Programm neu starten ,...

vg

• keine Ahnung,

hab das nur aus dem telegram-Chat weitergeleitet.

hier wurde letztens gepostet (Erfolgsgeschichten) , dass wenn die Antenne vor der Vorderachse sitzt ein +Wert (+1) eingetragen werden sollte, wenn dahinter ein - Wert ( -1) Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert. werde es in den nächsten Tagen mal versuchen.

• Hallo.

Habe mir gerade die Softwarelizenz zugelegt und würde, auch wenn es vermutlich etwas schwieriger ist, mit der 300er Version starten. (Kann ja nur besser werden.)

Ich habe die Software heruntergeladen und lt. Video installiert.

Ich möchte nun den Lizenzcode anfordern.

Meine Fragen vorab (CEREA 300.37):

1.

Sollte es passieren, dass ich die Software noch einmal installieren muss ist der Lizenzcode dann ungültig oder kann ich den wieder verwenden.

Ich kann mich erinneren gelesen zu haben, das der Code ungültig ist, wenn Windows neu installiert werden muss.

2.

Ich finde in Stammordner der Software (C:\Cerea\Cerea300.37) keine Config-Datei. Wird die erst generiert, oder stimmt bei meiner Installation etwas nicht.

3.

Wenn ich Cerea Starte kommt die Fehlermeldung "Achtung!! Nicht autorisiertes Gerät" - ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldung von der nicht vorhandenen Lizenz kommt und dann behoben ist.

Danke.

Grex

• Official Post

1. nur wenn Windows neu kommt, die software kannst du so oft neu installieren wie du willst.

2. die heißt dort Appconfig. Kann sein dass die erst nach dem ersten Start generiert wird

3. ja genau, wenn du mal deinen Key rein kopiert hast kommt die meldung nicht mehr