Wade Moderator

  • Member since Feb 28th 2018
  • Last Activity:
Files
14
Posts
1,105
Map Entry
yes
Reactions Received
113
Points
6,138
Profile Hits
17,438
  • Moin Wade,


    bei deiner F9P Config Version 8.0 / 8.1 hattest du ja geschrieben, dass die Config auch für das XBEE WiFi funktionieren müsste.


    Ist deine Aktuelle Config (Version 1.32) immernoch für das XBEE Wifi geeignet?

    Wenn ja, muss das XBEE Wifi die Daten dann per UART2 ausgeben oder welchen Port soll man einstellen?

    • ich hab doch noch gar keine hochgeladen für die 1.32. Gibt aber die von Andreas Ortner, muss ich mal kontrollieren ob die fürs xbee wifi modul passt, sollte aber eigentlich.

    • Stimmt, ich meinte die von A Ortner. Wäre dir sehr dankbar wenn du das prüfen könntest.

  • Hallo Wade,


    ich habe eine Frage bezüglich Section Control.

    Wir haben eine einfache Feldspritze ohne Spritzcomputer aber mit elektrischer Teilbreitenschaltung.

    Gibt es hier schon jemanden der so etwas realisiert hat? Bis jetzt habe ich "nur" Beiträge gefunden wo Spritzcomputer umgebaut wurden, also kompliziertere Sachen.



    Das Cerea GPS-System läuft jetzt schon ein gutes Jahr dank diesem Forum hier, ist echt unglaublich was man selber, obwohl man nur begrenzte Fähigkeiten hat erreichen kann.


    Eine Frage hätte ich noch:

    Gibt es Erfahrungen zu dem "Plantagen-Modus" in Cerea? Also beim Pflanzen den Abstand in der Reihe von Cerea steuern lassen.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Tom

  • Guten Abend Wade,


    super Arbeit leistest du hier! Ich würde mir gern ein Cerea Lenksystem für meinen New Holland T6.175 bauen.

    Hab deine Anleitung für die Motorhalterung inklusive Motorsteuerung für einen Fendt gesehen.


    Hast du dies auch schon mal für einen New Holland gemacht? Wenn ja gibt es hier die Daten bzw. kannst du es auch drucken?


    Sind die anderen Komponenten dann in einer Box verstaut? Wenn ja gibt es auch hier die Datei der Box und eine Anleitung zum selbst zusammenbauen.


    Würde mich über deine Hilfe freuen. Danke.


    VG


    Richard

    • ja da gibt es auch was, schau am besten mal in der CNH telegram Gruppe vorbei, dort findest was passendes und wahrscheinlich auch jemanden der dir das drucken kann.

  • Guten Abend Wade,


    ich würde das Cerea System gerne auf einem Fendt 309 LSA aufbauen. das System habe ich schon komplett, mir fehlt nur das Zahnrad für das Lenkrad. Drucken könnte ich selbst, nun wollte ich fragen, ob Sie eine passende Datei haben, dann müsste ich nichts mehr ausmessen. Besten Dank im Vorraus.


    MfG

    Weber

  • Guten Morgen "Wade",


    ich möchte mir gerne Cerea auf unseren Fendt Favorit 511C (Ausaat, Bodenbearbeitung) und unseren Deutz Dx 3.50 (Hacken) bauen.

    Können Sie mir Druckerdateien für die Bauteile am Lenkrad zusenden?

    Der Deutz hat den 20% Schalthebel auf der rechten Lenkradseite.



    Für die Tablethalterung und die Box habe ich bereits Dateien gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Michael Schulin

  • Hallo, "Wade",

    nachdem ich neulich beim Grenzsteinsuchen gefragt wurde was ich denn da habe und tue........... ob ich das nicht mal "auflisten" könne was man da alles braucht, habe ich mir überlegt, ein kleines "Heftchen" wie was womit und woher zu beziehen ist (Hardware, Software) zu basteln und darin auch einen Hinweis auf dieses tolle Forum zu geben.
    Ist das erlaubt (Hinweis auf Forum) und erwünscht?

    Herzlichsten Dank für die bisherige tolle Unterstützung -- habe mir inzwischen sogar noch den SAPOS "Ganzgenau-Zugang" freischalten lassen .... "Wahnsinn" wie das flutscht wenn mobile Internetverbindung gegeben ist.

    "Seven-fifty"

  • Hallo Wade,

    Ich habe mir ein System aufgebaut und es fehlt mir noch die Motorhalterung.

    Könntest du mir die STL Dateien für das alte Lenkrad zuschicken?

    VG

    Jonas

  • Hallo Wade,


    ich hab in Problem mit meinem Cerea System. Ich glaube, wenn das jemand lösen kann, dann Du.


    Das System habe ich mir vor ca. 1 Jahr nach den Anleitungen im Forum hier aufgebaut. Bis dato hat es mir auch immer z.B. zum Striegeln oder Walzen von der Genauigkeit her gereicht.

    Nun wollte ich damit heuer meinen Mais hacken, nun stellt sich aber folgendes Problem:

    Das Hackgerät ist 6-reihig, in der ersten Spur ziehe ich meine A-B Linie. Reihenabstand ist 75 cm. Wenn ich nun in die nächste Spur wechseln will, welche mir ja von den Reihen her vorgegeben ist, sollte der Abstand der Fahrspuren ja immer 4,5m sein! Die Arbeitsbreite des Gerätes ist auch mit 4,5m eingestellt. Wenn ich nun in die richtige Reihe fahre, liegt die Spur von Cerea immer 0,5m daneben. Was habe ich falsch eingestellt?

    Komischer Weise, passt das Markieren aber!

    Die Werte auf dem Display sind auch in Ordnung. Ich finde aber keinen Fehler.


    Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • guten tag was für ein 3d drucker braucht man dafür

  • Hallo Wade,


    könntest du mir die STL-Dateien zusenden? Ich und ein paar Freunde möchten das System an einer anderen Maschine ähnlich nachbauen.

    Vielen Dank schon mal!


    Liebe Grüße

  • Hi Wade,


    il would like to print this system for a Fendt 411. I've seem you designed it and perhaps it could work for my engine.

    Could you send me your STL files?


    THX !

  • Moin Wade,

    ich bräuchte das komplette Set für nen 817tms mit neuem Lenkrad. Könntest du mir die STL-Datei schicken ?

    Lg Till

  • Hallo . Ich möchte das System auf einen Fendt 614 LSA Turbomatik E aufbauen. Hast du dafür eine Halterung für den Motor? Kannst du mir ein Model schicken?

  • Hi, ich habe ein komplettes Cerea-system mit Lenkradmotor per Zahnkranz, auf einen Fendt 309C gebaut, installiert.

    Beim Rüben Drillen funktionierte es einwandfrei, beim Kartoffeln Legen ( 2 Reihig mit angehängter Maschine und Dammaufbau, Dammformer ) fängt der Schlepper an immer hin & her zu lenken, sodass keine gerade Reihe zu Stande kommt.

    Hat jemand Einstellwerte für diesen Zweck, die beachtet werden sollten ( ja ich habe die Immu herein und heraus genommen, sowie auch in ihrer Wertigkeit verändert )

    Lg

    • das hilft nicht auf meiner Pinnwand das zu schreiben, entweder nen öffentlichen Post im Forum oder du kommst in die Telegram Gruppe, dort gibts schnelle hilfe und man kann auch mal nen Bild oder Video hochladen wie es denn läuft:
      Links zu Messenger-Gruppen

  • Hi Wade,


    Finde dein Set für den Fendt wirklich genial👍🏼 könntest du mir die STL Dateien aller Komponenten zum nachdrucken schicken?


    Danke schonmal und viele Grüße

  • Moin Wade

    Ich habe Cerea 300.40 installiert, kann sie leider nicht öffnen.

    Doppelklick auf das ersellte Symbol dann öffnet sich der Windows Explorer.

    Wie kann ich ich Cerea 300.40 starten?

    Dank im voraus

  • Moin Wade


    Ich wollte dich mal nach den STL Dateien für Lenkrad Zahnkranz und motorhalter für die alte Fendt 900 Serie fragen.


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Hallo Wade,


    ich möchte mich gerne bei dg125 anhängen, bin auch auf der Suche nach stl-Datein für die Motorhalterung und Zahnrad/Pfeilrad für einen Fendt 714 (S4).

    Hättest du was für mich?


    Vielen Danke und schöne Grüße!

  • Hallo Wade,


    ich bin auf der Suche nach stl-Datein für die Motorhalterung und Zahnrad/Pfeilrad für einen Fendt 718 (S4).

    Hättest du was für mich?


    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo Wade


    bin leider in der telegrammfruppenicht weiter gekommen vllt haben sie eine oder und würden mir helfen.

    Habe jetzt mein erstes System zusammen gebaut.

    Habe die 288 33 91 39. Mein Problem ist das der phidgets motor nicht lenk. Wenn ich aber über die Treiber Software ansteuere Funktioniert er. Den paaspadegree wert ist in der confi eingegeben.

    Die phidgets treiber Software Version ist 2.1.9.


    Danke schonmal im voraus

    • Mal mit der älteren der 288....37 probieren.

    • Geht leider auch nicht. Mit einem anderen Tablett Funktioniert es vom Kumpel. Konfig ist auch gleich.

      Bringt es was die Treiber alle neu zu installieren?

      wir haben auch die selben Treiber usw. wir haben es parallel aufgebaut\gleich

  • Hi!


    Ich möchte das System auf einem New Holland T6.140 aufbauen - hast du dafür STL Dateien?


    MfG

    Thomas

    • schau mal, für cnh müssten files hier im Forum sein in der Filebase. Die Zahnräder hab ich mal auf Pfeilrad umgebaut, weiß aber nicht ob die auch ihren weg hier ins Forum gefunden haben. ich schreib dir ne PN

  • Hallo Wade,


    könntest Du mir auch die STL-Dateien schicken? Ich möchte das System auf einen Fendt 380GTA Turbo bauen.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Wade.


    Ich suche nen aktiven hub für in den KFZ Bereich sprich 12 v eingang.Ich such mir nen Brand


    Vielen Dank

  • Hallo wade,


    Ich wollte fragen ob Du mir die STL - Dateien zusenden könntest. Ist für einen 409 vario com2

    Schonmal Danke im Voraus

  • Hallo Wade


    Ich wollte fragen ob Du mir die STL - Dateien zusenden könntest. Ist für einen 716 und später 415 beide com3.

    Schonmal Danke im Voraus.

  • moin

    Könntest du mir die auch schicken für einen 718 com3.

    Danke im voraus ;)

  • servus, könntest du mir bitte die CAD Dateien für das Zahnrad und die Motorhalterung zusenden? Habe einen 415 Vario


    LG

  • Moin ich habe große Probleme habe die U Blox F9P nach Plan konfiguriert wie sie es vorgeschrieben haben. In ihren Foren Beiträgen Problem

    Beim öffnen von Cerea kein gps Signal

  • Hallo Wade,




    Ich habe die cerea 300.37 Version auf meinem Mädrescher installiert.




    Doch leider habe ich das Problem dass er schwimmt.




    Am Schlepper habe ich auch das Problem aber nicht so stark.




    Doch leider weiß ich nicht mehr weiter.




    Ich bitte dich mir zu helfen.




    Mit freundlichen Grüßen


    Mathias

  • Hallo ich wollte nachfragen ob ich bei ihnen einen passendein zahnradkranz für einen Fendt 724 SCR finden kann

    Vlt verkaufen sie ja auch den Motor dazu?

    Vlt. Könnte der Kontakt ja via WhatsApp aufgebaut werden.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen