Beiträge von grex

    Hallo.

    Ich konnte den Fehler beheben. Das Problem war mechanisch. Der Motor ist an einer Stelle der Lenkradumdrehung hängen geblieben, weil der Abstand zwischen Tellerrad und Triebling zu klein war.


    Gibt es in Cerea 300.37 die Möglichkeit den "CheckDC" Wert einzugeben? Damit hätte ich das Problem vermutlich besser eingrenzen können...


    Schönen Gruß

    Hallo.

    Habe mein Cerea 300.37 nun auch in Betrieb genommen.

    Folgendes Problem hatte/habe ich:

    Der Motor drehte anfänglich nur in eine Richtung. Da ich die Kegelradvariante am Lenkrad verbaut habe, habe ich bei den Fahrzeugeinstellungen auf "Riemenantrieb" umgestellt, und das Problem war behoben.


    Wir haben gestern den F9p neu konfiguriert, zunächst Firmware auf 1.13 geupdatet und dann deine Konfig heruntergeladen und gespeichert. Daher gehe ich stark davon aus, dass er auf 10hz läuft. Der Passperdegree wert liegt meine ich so um die 470. Meiner Meinung nach hat sich das Lenkverhalten minimal verbessert, jedoch konnten wir bei Antenne auf der Motorhaube keine Einstellungen finden die ein akzeptabeles auffahren auf die Spur und dann aber auch ruhig auf der Spur fahren Ermöglichen. Entweder fuhr er ziemlich gut auf die Spur auf war dann aber sehr zittrig und fuhr nicht schön auf der Spur oder es war andersherum, er lenkte schlecht auf die Spur, blieb dafür aber recht ruhig wenn er denn dann aufgefahren war.


    Außerdem sind wir uns noch nicht schlüssig was der Kdelta Wert bei den Fahrzeug EInstellungen zu bedeuten hat.


    Habe denke ich auch ein änliches Problem wie "FendtFavorit":

    Wenn ich "Autosteer" aktiviere lenkt er zwar auf die Linie, er bleibt aber nicht drauf. Weder A-B Linie noch Konturen.

    Er zeigt beim Abstand zwar den Abstand zur Linie an - lenken interessiert ihn aber scheinbar dann nicht mehr, und der Motor reagiert nicht mehr.

    Passperdegree Wert habe ich in der Config angepasst - Frage am Rande dazu: Wenn ich mein Fahrzeug wechsle, muss ich dann den Passperdegree Wert immer neu in der Config ändern? Verstehe ich das falsch, oder wäre dieser Wert bei den Fahrzeugeinstellungen besser aufgehoben? Kann ich diesen Wert auch in der Software ändern, oder geht das nur über die Config Datei?


    Ich verwende den NTRIP von CEREA. Status zeigt er OK an.

    Folgende Parameter zeigt er an:

    RTK ns:12

    AGE:0,0

    HDOP:0,9


    Was bedeuten die drei Werte? Sollte bei "AGE" nicht auch etwas angezeigt werden - das irritiert mich!? Vielleicht liegts daran, dass ernicht auf der Spur bleibt?


    Wäre schön, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.


    Danke.

    Hallo.

    Ich habe heute versucht mein Cerea 300.37 ohne RTK Korrektur, also als Parallelfahrhilfe zu verwenden (Erstinbetriebnahme). Leider ohne Erfolg.

    GPS ist lt. Gerätemanager vorhanden. Beim Scan in CEREA wird die Antenne erkannt.

    Wenn ich nun in die Software starte weiß ich nicht was ich auswählen soll ( Autonom, RTK, Simulation....). Es wird weder eine Geschwindigkeit, noch ein "Arbeitsgerät" am Traktor in der Navigationsanzeige angezeigt. Kann mir jemand einen Tip geben....


    Besten Dank.

    Hallo. Ich vermute, du hast schon einiges an Erfahrung mit der Halterung.

    Wie bist du mit der Stabilität zufrieden?

    Würdest du sie wieder gleich machen?

    In welchem Material hast du gedruckt?

    Bin dabei mir auch eine anzufertigen...


    Schönen Gruß

    grex

    Hallo.

    Hat jemand Abmessungen oder sogar eine techn. Zeichnung vom Motorcontroller und dem USB Isolator von EZtronics? Leider ist meine lang ersehnte Lieferung noch nicht angekommen, möchte aber schon das Gehäuse planen/drucken und dafür fehlen mir noch die beiden Komponenten.


    Danke.


    Ja, kannst auch beide Versionen glruchz aufm tablet machen und je nach Lust und Laune die eine oder andere starten

    Muss dann die Activation - Datei in beiden Stammverzeichnisen abgelegt werden?

    Hallo.

    Habe mir gerade die Softwarelizenz zugelegt und würde, auch wenn es vermutlich etwas schwieriger ist, mit der 300er Version starten. (Kann ja nur besser werden.)

    Ich habe die Software heruntergeladen und lt. Video installiert.


    Ich möchte nun den Lizenzcode anfordern.


    Meine Fragen vorab (CEREA 300.37):

    1.

    Sollte es passieren, dass ich die Software noch einmal installieren muss ist der Lizenzcode dann ungültig oder kann ich den wieder verwenden.

    Ich kann mich erinneren gelesen zu haben, das der Code ungültig ist, wenn Windows neu installiert werden muss.


    2.

    Ich finde in Stammordner der Software (C:\Cerea\Cerea300.37) keine Config-Datei. Wird die erst generiert, oder stimmt bei meiner Installation etwas nicht.


    3.

    Wenn ich Cerea Starte kommt die Fehlermeldung "Achtung!! Nicht autorisiertes Gerät" - ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldung von der nicht vorhandenen Lizenz kommt und dann behoben ist.


    Danke.

    Grex

    Hi. Mache mir um die Antennenposition auch schon länger Gedanken.

    Wenn die Kabine bzw. die Neigung Einfluss haben, dann würde das doch für die Position am Dach sprechen.


    Was spricht gegen die Position am Dach der Kabine und nicht über der Lenkachse?


    Wo wird wird sie Antenne am Mähdrescher eigentlich montiert? Lenkachse hinten?


    LG