jotesen Erfahrener Anwender

  • Male
  • Member since Feb 28th 2018
  • Last Activity:
Files
6
Posts
203
Images
5
Videos
3
Map Entry
yes
Reactions Received
64
Points
1,479
Profile Hits
5,202
  • Hallo jotesen,


    Ich habe die cerea 300.37 Version auf meinem Mädrescher installiert.


    Doch leider habe ich das Problem dass er schwimmt.


    Am Schlepper habe ich auch das Problem aber nicht so stark.


    Doch leider weiß ich nicht mehr weiter.


    Ich bitte dich mir zu helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mathias

  • Hallo,

    die Einkaufsliste vom Stand 11.01.2019 ist noch aktuell ?

    Gruß Florian

    • zumindest kommt man mit der noch klar, ich weiß aber nicht, ob es nicht irgendwo schon was neues gibt, ich bin grade nicht ganz up-to-date

  • Hallo


    Bin neu hier und versuche meinen ersten Aufbau eines Cerea Systems.

    Du hast vor kurzem einen Beitrag über Cerea 300 geschrieben. Ist das die neueste Version? Wann ist diese Serienreif? Soll ich auf die noch warten?

    Danke im Voraus

    Gruß Roman

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu Deinem Kupplungssketch: Du fragst Auto und marcar ab und gibst beides auf Ausgänge soweit klar. Mir ist aber nicht ganz klar warum. Ist das so eine Art doppelter Boden, so daß die Kupplung nur schließt ist wenn beides aktiv ist? Ich kann auf dem Bild nicht so gut erkennen wo das Relais wirklich dran hängt.

    Kannst Du mich da kurz aufklären?

    Das wäre nett, Danke


    Gruß Michael

    • Marcar wird nicht genutzt. Ich hatte zuerst noch was damit vor. Deswegen ist es mit im Code.

    • Hallo, hab es noch nicht zum laufen. Die Cerea clutch version sagt mir im simulationsmodus "can not open port for clutch" also passt scheinbar der port in der Configuration nicht. Ich finde aber nicht raus wo das Problem ist. der Arduino ist an COM5. ich hab COM 5 überall eingetragen, aber funzt nicht. Überseh ich da was?

    • es müssen ein paar neue zeilen in die cofiguration eingefügt werden. wurde das gemacht?

    • Ja,


      PORT STATUS AUTO-MARC

      -----

      portSTATUS:90

      baudSTATUS:115200


      soll die 90 die Nummer des Com ports sein? kommt mir hoch vor.

      Ich vermute aktuell, daß der com port schon geöffnet ist und er deswegen den nicht öffnen kann. Ich habe com5 auch bei bt eingetragen und das aktiviert. Das will ich heute abend mal testen. Es scheint man muß für die Funktionen verschiedene comports verwenden.

    • Hat sich erledigt läuft jetzt. Arduino war jetzt com4 ( beim programmieren noch com5). Port status 4 und Baustatus 9600 und jetzt funktioniert es. Trotzdem danke für die Hilfe.

  • Hallo!


    habe dein Winkelgetriebe gesehen tolle Konstruktion woher beziehst du deine Magnetkupplung

    Herzlichen Dank

    mfg

    Andreas

  • Code
    Hallo
    Was ist der Teil, um das Auto zu aktivieren oder nicht vom Motor?
    danke
    • Ich verstehe die Frage jetzt nicht richtig.

      Können Sie die Frage neu formulieren und im Google Translator übersetzten?

  • hallo kannst ma fotos von den lenkradhalterungen schicken und was hat dir das so alles gegkostet und hast du auch ein foto von der basis 0664 56 929 11