Recent Activities

  • MartinBr.

    Replied to the thread Projekt dell venue 11 pro 7140.
    Post
    Hallo, glaube in der Docking Station bekommst den zum laufen. Braucht aber 19,5 V als Stromeingang.
  • Blaise_fr

    Replied to a comment by Lolo85 on the file Couronne Massey.
    Reply (File)
    J'arrive tard, on en trouve ici apparemment : https://www.aogwiki.fr/doku.php?id=massey
  • filito

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    Danke für zugige antwort
  • JohannesH.

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    Die Datei wird mit dem u-center auf den F9P geladen
  • filito

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    Hallo Wade! Ist nicht erforderlich mit der von Dir veröffentlichten Datei
    config_ublox_f9p_fw1.13_wade_v7.2 XBEE BT.txt das xbee für f9p zu konfigurieren?
  • Wade

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    zum Konfigurieren des f9p brauchst du ucenter, wie hier beschrieben:
    Ublox F9P Installation & Einrichtung

    nur halt mit der passenden config die du im vorletzten post ja schon genannt hast
  • filito

    Wrote a comment on klausv’s wall.
    Wall Comment
    hALLO kLAUS1 WEISST dU WIE Konfigurations-daten aus txt-datei auf bluetooth-gerät XBEE senden könnte?
    1. zum einen über Bluetooth. doch mein Rechner hat wohl Keins.
    2. über ncat ode andere Software etwa carc System? aber wie befehl?
    3. über ublox? da sitzt…
  • Wilczek95

    Posted the thread Mf3635.
    Thread
    bevel gears under the horizontal motor printed petg 100% and a small TPU wheel please write an e-mail to damianjanwilk@gmail.com
  • Wilczek95

    Posted the thread MF5455.
    Thread
    fasteners laser burned from steel plate, 100% petg printed wheels. please write an email
    damianjanwilk@gmail.com
  • filito

    Commented on the file Ublox F9P config File.
    Comment (File)
    Hallo! Könntest Du mir weiterhelfen? Und zwar bin ich damit beschäftigt eine Anleitung von Wade für einen Bau eines 2GpS-Geräts F9P in Kombination mit Handy" zu folgen. Als nächsten versuche ich gerade XBEE bLuetooth modul für GPs-gERÄT zu…
  • filito

    Reacted with Confused to the file Ublox F9P config File.
    Reaction (File)
    Config Files für den Ublox F9P

    Es wird empfohlen die aktuellste Firmware aufzuspielen und dann jeweils die neueste configfile zu nehmen!
    Mehr Infos unter den einzelnen Versionen.


    Benutzung auf eigene Gefahr ;)
  • filito

    Wrote a comment on grex’s wall.
    Wall Comment
    Hallo Grex! Könntest Du mir weiterhelfen? Und zwar bin ich damit beschäftigt eine Anleitung von Wade für einen Bau eines 2GpS-Geräts F9P in Kombination mit Handy" zu folgen. Als nächsten versuche ich gerade XBEE bLuetooth modul für GPs-gERÄT zu…
  • filito

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    ich brauche doch ein spezielles Programm dafür wie etwa netcat oder so?
  • filito

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    Hallo Leute!

    möchte XBEE bLuetooth modul für GPs-gERÄT konfigurieren. Doch weiss nicht wie ich es bewerkstelligen soll. 1. Möglicherweise mit ZIP-Programm? Doch wenn entpacken dann in welchen Ordner?
    config_ublox_f9p_fw1.13_wade_v7.2 XBEE BT.txt
  • filito

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post

    Hallo Leute

    zed F9P Usb Treiber 1.0.0

    müsste ich doch auf F9p installieren?
    Freundliche Grüsse
  • filito

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    automatische windows suche zerstört! aber wade hat lösung
    Liebe Grüsse Zurück
  • fjsw

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    Ich habe das xbee-Bluetooth-Modul auf den Empfänger gesteckt, dann den oberen USB-Anschluss (neben dem xbee-Modul) mit dem PC verbunden. Auf dem PC habe ich ein Terminal-Programm gestartet (ich verwende hTerm) und darüber versucht eine Verbindung…
  • filito

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    Danke für die Antwort lieber fjsw!
    wie hast Du den Fehler denn gefunden? Und wie eingestellt auf 38.400 Baudrate?
    ichmüsste noch wohl konfigurieren
    Freundliche Grüsse an Dich und kommende User
  • filito

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    sei kein treiber auf Zed-f9p -Board installiert! automatisch windows installieren lassen?
  • fjsw

    Replied to the thread RTK Vermessung mit dem Smartphone.
    Post
    Ja klar, alle Pins komplett in die Buchsen stecken. Übrigens habe ich den Fehler bei meinem X-Bee gefunden: Der stand - entgegen den Angaben - nicht auf 38.400 Baud sondern nur auf 9600. Habe jetzt per AT-Befehl umgestellt und nun läuft´s auch.…