Recent Activities

  • cmoegele

    Replied to the thread Schema der Hardware Komponenten.
    Post
    Warum braucht es den Isolator eigentlich wenn ich einen USB-Hub verwende? Sollten Überspannungsspitzen auftretetn, dann geht halt der Hub flöten, aber es schlägt sich normal doch nicht auf den Steuer-PC durch,... der Isolator leuchtet mir ein, wenn…
  • cmoegele

    Wrote a comment on Lt_Iceman’s wall.
    Wall Comment
    wo hast Du die Kupplung bestellt und welchen Typ?
  • Steffen K

    Reacted with Thanks to Smudo’s post in the thread Schema der Hardware Komponenten.
    Reaction (Post)
    Sieht soweit ganz gut aus.
    Der F9P hat jedoch einen anderen USB Anschluss (USB Micro) als der Isolator, Motorcontroller und die IMU (USB Mini) . Müsstest du dann ggf. noch um eine Farbe ergänzen.
  • Smudo

    Replied to the thread Schema der Hardware Komponenten.
    Post
    Sieht soweit ganz gut aus.
    Der F9P hat jedoch einen anderen USB Anschluss (USB Micro) als der Isolator, Motorcontroller und die IMU (USB Mini) . Müsstest du dann ggf. noch um eine Farbe ergänzen.
  • Steffen K

    Thread
    Moin Leute,

    bin neu hier und verschaffe mir aktuell einen Überblick über den möglichen Aufbau nach aktuellem Stand der Dinge für unseren Fendt 514C Favorit. Vielen Dank an dieser Stelle an die wirklich super hilfreiche Community hier!

    Neben einer…
  • Steffen K

    Reaction (File)
    Habe mal ein Zahnrad fürs Lenkrad, nach der Idee von Ch. Baer, so gezeichnet, dass man nur die Maße vom Lenkrad in Fusion360 ändern muss.
    Sollte doch für einige Lenkräder anpassbar sein.

    --- In Fusion einfach unter Ändern => Parameter ändern die Werte…
  • Renke

    Reacted with Like to the file Zahnradset MF 6460.
    Reaction (File)
    Teileliste und Bilder im Ordner.
    Mit Rastbügel gedruckt
    oder Kniehebelspanner.
    Gebe auch gerne die f3d Datei raus, allerdings
    ist die 53 Mb groß weil´s das erste Zeichnen mit
    Fusion 360 war.
  • flip0207

    Replied to a comment by flip0207 on the file Elektronikbox mit Halterung für Dell 7140.
    Reply (File)
    Super, danke! Das sollte mir weiterhelfen ;)
  • mmartin

    Replied to a comment by flip0207 on the file Elektronikbox mit Halterung für Dell 7140.
    Reply (File)
    Ich habe ein Bild von der bestückten Box an die Beschreibung angefügt.
  • flip0207

    Comment (File)
    Hast du zufällig auch Bilder, wie die Box fertig aussieht?
  • Schdierschbernd

    Replied to a comment by Schdierschbernd on Maltan’s wall.
    Wall Reply
    Hallo,

    zuerst mal Danke für Deine Rückmeldung!
    Hab es wie Du geschrieben hast gemacht und hat auch funktioniert.

    Danke!!


    MfG
  • Maltan

    Replied to a comment by Schdierschbernd on Maltan’s wall.
    Wall Reply
    Ja einfach Meldung auf Falche Firmware weg klicken. Wenn du sie dann wieder von F9P lädts hast du eine Config für die für die neue Firmware. Zumindestens hat das bis jetzt bei jeden Firmware Update so geklappt. Kannst sie ja auch erst testen bevor du…
  • Simon H

    Comment (File)
    Hallo
    Sieht super aus, kann leider nur die Clips für Antennenhalter herunterladen.

    Was mache ich falsch?

    Danke schon mal!!
  • AlexB

    Post
    (Quote from HRosen)

    Hallo zusammen,

    eine sehr schöne und deutliche Anleitung dort oben - erstmal danke dafür.

    Ich habe es nach obigen Plan versucht an einem Müller Spraycontrol II A aufzubauen. Magnetventile und Gleichdruckamatur.

    Schalter (mit 6 pins je TB)…
  • Schdierschbernd

    Replied to the thread Cerea 300.
    Post
    Ebenso ist es mit dem dControl Wert bei den Fahrzeug EInstellungen....schein auch niemand zu wissen für was der steht....
  • FendtFavorit

    Now follows Wade.
    Follow
  • FendtFavorit

    Replied to the thread Cerea 300.
    Post
    Wir haben gestern den F9p neu konfiguriert, zunächst Firmware auf 1.13 geupdatet und dann deine Konfig heruntergeladen und gespeichert. Daher gehe ich stark davon aus, dass er auf 10hz läuft. Der Passperdegree wert liegt meine ich so um die 470. Meiner…
  • Wade

    Replied to the thread distjumping.
    Post
    spielt eigentlich keine Rolle mehr, da der F9P im vergleich zu den älteren L1 RTK Empfängern wesentlich stabiler ist und auch ohne RTK eine relativ gute genauigkeit hat. Da kann man also einen sehr hohen Wert eingeben, zb 5 oder 10 damit es nicht…
  • stefan86

    Posted the thread distjumping.
    Thread
    Hallo,

    welchen wert habt ihr eigentlich bei distjumping eingetragen wenn ihr Cerea mit rtklip verbindet?

    gruss
  • fly23

    Replied to the thread Komponentenguide - Einkaufsliste.
    Post
    Kannte ich auch noch nicht, sieht gut aus: youtube.com/watch?v=wQ13hXaWMfI

    Rudimentär Löten bekomme ich hin, also ich habe zumindest einen Lötkolben und Lötzinn. Die Verbindung zum Motorcontroller zu verlängern, wie einem Thread hier von Riku, würde…