Beiträge von Schdierschbernd

    Hallo,


    hab heue die Cerea 300.37 Version installiert und versucht, sie auf meinem kleinen Schlepper laufen zu bekommen.


    Dieser Schlepper braucht, wenn man von rechts nach links lenkt, mehr Umdrehungen am Lenkrad wie von links nach rechts.


    Bei der alten Cerea Version konnte das angepasst werden, wie im Video von Riku sehr gut erklärt.


    Bei der Ermittlung des Passperdegree-Wertes hab ich keine Möglichkeit gefunden, dies in Cerea 300.37 anzupassen.


    Leider ist das Cerea 300.37 für mich ohne Kupplungsansteuerung noch nicht so ganz brauchbar....

    Wie schaut es mit der neuen Version Cerea300.37 aus, ist das noch ein Versuchsstadium?


    Läuft diese Version ordentlich und ist sie gut übersetzt?

    Ich fände es gut, wenn die neue Version eine Art Autotune zum feststellen der besten Einstellungen für die Lenkung (L, I, D, KD) bekommt.


    Ich finde es immer schwierig da von Hand geeignete Einstellungen zu finden. Eine Funktion zur automatischen Ermittlung der Parameter wäre meiner Meinung nach nicht schlecht....

    Hallo.


    hab die neue Version heute mal ein bisschen getestet.


    Mir ist aufgefallen, dass die Tcicle nun bei ca. 40 ms rumspringt.


    Mit der vorherigen Version und rtknavi lag sie bei ca. 10 ms.


    Macht das was aus??


    Oder lieber die neue Version wieder mit rtknavi laufen lassen?



    Gruss

    Hallo,


    ich habe heute versucht mit Cerea einen Seitenmulcher zu fahren.


    Es hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.


    Die Arbeitsbreite des Mulchers ist 2 Meter, die Mitte des Mulchers 1 Meter rechts von der Schleppermitte, die Welle des Mulchers 3,6 Meter hinter der Hinterachse des Schleppers, diese Werte habe ich bei der Maschine eingestellt


    Bei A-B Gerade habe ich mal eine Überlappung von +0,2eingestellt, dann eine Überlappung von -0,2 eingestellt, leider wurde die Überlappung nicht eingehalten und es blieb immer ein Streifen stehen der von Spur zu Spur mehr wurde.


    Dann habe ich die Überlappung auf 0 gestellt und versuchsweise die Arbeitsbreite auf 1,8 Meter und den Versatz auf 0,9 Meter eingestellt, leider keine Besserung, es blieb immer ein Streifen stehen der von Spur zu Spur mehr wurde.


    Was mache ich falsch bzw. hat hier jemand Erfahrung?


    Danke!

    Hallo,


    ich hatte meine Antenne auf einem Halter vor der Motorhaube, das automatische Lenken hat bis dahin funktioniert.


    Da ich es optisch schöner finde, wenn die Antenne auf der Haube sitzt habe ich nun den Halter aus der Filebase (Vielen Dank dafür!!!) ausgedruckt und und die Antenne darauf montiert.


    Im Anschluss habe ich die geänderten Maße der Antennenposition auch im Cerea angepassst.


    Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr, unten links wird in rot "Datenfehler" angezeigt.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte???


    Danke schon mal im Voraus!!!!!