Hallo!
Da ich diesbezüglich leider noch nichts im Forum gefunden hab, eröffne ich mal ein neues Thema!
Ich bin gerade dabei eine Teilbreitenschaltung von Cerea über einen Arduino umzusetzen.
Nun hab ich bereits alles soweit hinbekommen, dass ein Relais automatisch von Cerea über den Arduino angesteuert wird (nachgebaut nach den tollen Anleitungen hier im Forum)
Ich möchte das ganze nun bei einem Amazone Düngerstreuer (ZA-M) mit zwei Teilbreiten zur Anwendung bringen. Ein paar Kollegen sind ebenfalls daran interessiert, wir wissen jedoch nicht genau wie wir das angehen können.
Ich steh also gerade mit meiner Weisheit an und hoffe auf die Expertise der Profis hier im Forum.
Zur Info.
Der Düngerstreuer besitzt links und rechts jeweils einen Steuerschieber der geschwindigkeitsabhängig von einem AmadosIII-D Terminal gesteuert wird und einen Schließschieber der mittels Hydraulik geschlossen bzw. geöffnet wird (Druck=zu, Schwimmstellung=offen)
Wie würdet ihr das ganze nun weiter angehen, bzw. welche Möglichkeiten wären denn hier einfach umzusetzen... Hat jemand eine Idee, oder sogar schon sowas ähnliches umgesetzt?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Lg Gregor