Beiträge von Smudo

    Guten Morgen. ich Fahre bei mir mit L 0,2 I: 0,2 D: 0,2 und KD: -1.0. Bei mir läuft das damit schon sehr gut. Und die anderen beiden werte auf 80 und 100.

    Sieht soweit ganz gut aus.

    Der F9P hat jedoch einen anderen USB Anschluss (USB Micro) als der Isolator, Motorcontroller und die IMU (USB Mini) . Müsstest du dann ggf. noch um eine Farbe ergänzen.

    Der Arduino liegt einfach lose da drin. Da es damals schnell gehen musste hatte ich keine Halterung mit eingezeichnet. Zugentlastung habe ich auch keine dran.

    Habe bis jetzt aber auch noch keine Probleme damit gehabt.


    Das M12 gewinde ist dafür da um den irgendwo an einer Platte festzuschrauben. Theoretisch hätte ich auch nen kleineres Gewinde nehmen können. Aber mit der M12 Schraube kann ich den Joystick bei unserem John Deere in die Armlehne stecken.

    Hallo Simon,


    das kann ich dir Leider nicht sagen. Wenn das Lenkrad so ähnlich ist wie das von der 6030er-Serie könnte das wohl passen. Und die Halterung benötigt ja im Prinzip nur ein Flacheisen an der Lenksäule.

    Da müsste man dann gucken wie man da so ein Flacheisen hin bekommt. Aber das sollte auch kein Problem sein.

    Moin,


    bei dieser Version wird der Motor verschoben, dazu muss man die Rändelmutter lösen und kann den Motor einfach nach rechts schieben.

    Am Vorgewende bleiben die Zahnräder einfach im eingriff. Den Motor kann man dann mitdrehen. Geht natürlich etwas schwerer aber man gewöhnt sich dran.

    Dafür hat man den Motor richtig schön fest an der Lenksäule.

    Ich wollte eigentlich immer mal ne andere Halterung mit ein und ausschwenken machen, aber da bin ich noch nicht zu gekommen und es funktioniert einfach zu gut.

    Wenn man jetzt allerdings beim Gülle fahren oder so oft auf Straße muss könnte es etwas lästiger sein den Motor immer weg zu schieben. Da wäre eine schwenkbare Lösung doch besser.


    Gruß

    Patrick

    Steht im Sketch.

    int ButtonAuto = 2;

    int ButtonA = 3;

    int ButtonB = 4;

    int ButtonMarkieren = 5;

    int ButtonLinks = 6;

    int ButtonRechts = 7;


    Demnach ist

    PIN 2 = grün

    PIN 3 = rot

    PIN 4 = rot

    PIN 5 = blau

    PIN 6 = gelb

    PIN 7 = gelb

    Hier dann noch die Antennenhalterung.




    Der Haltering ist nur um zu verhindern das die Antenne nicht verrutscht. Den Haltering kann man entweder mit Magneten (Ø5x2,5 glaub ich) auf dem runden Blech (Ø120mm*5mm) sichern oder festkleben.

    In dem Unteren Teil befinden sich ebenfalls 8 Magnete (Ø10*2,5mm). Außerdem sind da noch 2 kleine Löcher, in die einfach 2 Stiftnägel rein gehauen werden. Anschließend muss man noch eben die Köpfe abschneiden, damit die Nägel in das Gitter von der Motorhaube passen. Die Nägel dienen dazu um ein verrutschen zu verhindern.

    Diese Halterung wird allerdings noch irgendwann überarbeitet, da es etwas vibriert. Ob das vibrieren jetzt unbedingt stört weiß ich nicht aber schöner wäre es sicher wenn es nicht vibriert.


    Antennenhalterung.zip

    Ich habe es ja mittlerweile am Laufen. Bei dem Panasonic reicht es wenn man einen Hohlstecker an die 3-Polige Steckdose anschließt. Das Tablet wird ohne Probleme geladen.

    Hallo Simon!

    Ich bin jetzt noch nicht der erfahrenste User hier, aber seit ein paar Wochen hab ich auf einem Schlepper Cerea mit der "Billig-Variante" L1-RTK. Ich hab leider auch viele kleine Ecken und auch oft Büsche und Bäume drumrum. Es erfordert ein bisschen Einarbeitung und Spaß an der Sache rtknavi ordentlich einzustellen, was auch offensichtlich bei jedem etwas andere Settings braucht, dann geht das schon ganz gut. Ich habe z.B. gestern Nacht zwischen zwei Gewittern Gülle gefahren und hatte immer spätestens nachdem ich das Gestänge ausgeklappt hab einen stabilen Fix, der dann auch beim wenden unter nassen Bäumen gehalten hat. Das war am Anfang noch nicht so, etwas rumprobieren mit den Einstellungen hilft aber auf jeden Fall. Mit einer L2 Antenne sollte das kein Problem sein. Ich würde dir empfehlen mal mit L1 zu starten, der Invest ist ja sehr überschaubar, sollte es nicht reichen findet sich auch sicher noch ein Käufer, oder eine zweite Maschine auf der es nicht so genau hält :)

    Dann kann man immer noch ein L2-System kaufen.

    Laufende Kosten fallen nur ggf. für SAPOS und Daten an!

    MfG Ulli



    Hallo Ulli,


    was für Werte sind das denn, mit denen man, im RTKnavi "spielen" muss um um für sich eine gute Einstellung zu finden?

    Könntest du deine Settings ggf. zur Verfügung stellen?


    MfG

    Patrick

    Guten Morgen,


    ich habe mir auch das Panasonic Toughbook gekauft und habe jetzt eine Frage zum Laden von dem Tablet.

    An dem Tablet steht eine Eingansspannung von 15,6V.

    Funktioniert das dann überhaupt gescheit wenn man dann nur den passenden Hohlstecker mit einem 3-Poligen Stecker verbindet? Der Trecker liefert ja nur 12V.


    Gruß

    Patrick