1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Filebase
  5. Forum
  6. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Files
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. cerea-forum.de
  2. Forum
  3. GPS Technik
  4. Antenne/Empfänger Kombis/Eigenbau

U-blox m8t

  • Grasmark
  • March 22, 2017 at 10:17 PM
1st Official Post
  • Grasmark
    Beginner
    Posts
    5
    Map Entry
    yes
    • March 22, 2017 at 10:17 PM
    • #1

    Servus
    Ich hab mal eine Frage wo habt ihr die u-blox m8t gekauft?? Und die dazu gehörende Platine?

    Schon vielen Dank im voraus.

  • Wade
    Administrator
    Reactions Received
    120
    Files
    14
    Posts
    1,194
    Map Entry
    yes
    • March 23, 2017 at 8:30 AM
    • Official Post
    • #2

    Die allermeisten werden den Ublox hier gekauft haben: http://www.csgshop.com/product.php?id_product=205
    Der hat wie die meisten anderen Sachen für Cerea auch einen Mini Usb Anschluss.

    Was für eine "dazu gehörende Platine" meinst du? Da ist alles dran was du für den Empfänger brauchst.


    Hier gabs mal eine Einkaufsliste, ist leider beim "umräumen" vom Forum verschütt gegangen. Ich werd mal das wichtigste zusammen stellen, jetzt ist es über mehrere Threads verstreut.

    Wer mein Engagement für die Cerea Community unterstützen will: hier entlang

    • Next Official Post
  • Grasmark
    Beginner
    Posts
    5
    Map Entry
    yes
    • March 23, 2017 at 8:56 AM
    • #3

    Dankeschön für die Informationen. Das wäre toll wenn du mal eine Liste von allen Kompenenten die man braucht zusammenstellen könntest.

  • Grasmark
    Beginner
    Posts
    5
    Map Entry
    yes
    • March 23, 2017 at 8:58 AM
    • #4

    Das mit der zusatzplatine hab ich gedacht weil wenn ich im Internet gesucht hab nach u-blox m8t hab ich immer nur den IC gefunden.

  • Maltan
    Moderator
    Reactions Received
    12
    Files
    11
    Posts
    144
    Map Entry
    yes
    • May 19, 2017 at 5:34 PM
    • Official Post
    • #5

    M8T einstellung für direkt an Cerea
    Ucenter --Tools-- GNSS configration--File>GNSS


    Configuration_Ublox_Neo_M8tCerea2017_05_19(2).zip


    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Alex89
    Beginner
    Reactions Received
    1
    Posts
    47
    Map Entry
    yes
    Location
    BW Stuttgart/ Alb
    • May 21, 2017 at 1:34 PM
    • #6

    @ Maltan ist die Config. mit Gal. und Glo.? zeigt es bei dir dann auch immer 12 Sats an?, nur Gps stimmt die Sat. Anzahl bei mir.

    und bekommst du die Einstellungen dauerhaft im Flash des Ublox hinterlegt :?:

    ich nutze meinen alten M8n für Dgps nach dem ein und ausstecken spuckt er aber oft trotz speichern ubx mit aus. Was Cerea dann nicht mag wenn marn Gal+ Glo mit aktiviert hat. Nur mit Gps macht ubx nichts aus meine ich festgestellt zu haben.

    ich muss dann im ucenter unter configview/ports / usb wieder auf nur nmea stellen dann lässt sich cerea wieder verbinden.

    Werte aus dem Massageview speichert es mir auch nicht wirklich ab, wenn ich nur grprmc, und gpgga ausgeben möchte nach dem aus und einstecken, spuckt es den kompletten Nmea stang aus :x

    Kann leider nicht 100% Vergleiche ziehen mit den neuen M8t vlt ist hier auch etwas in der Firmware anderst, meine M8t lasse ich auf Rohdaten (don´t touch a runig System), aber mit dem M8N habe ich eben diese Problematik.

  • Juwel
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Posts
    15
    Map Entry
    no
    • January 9, 2018 at 6:20 PM
    • #7

    Wie lange dauert es in etwa, bis der M8t von Csg zugesandt wird? Habe alle Komponenten zusammen. Warte jetzt bereits seit einer Woche auf eine Antwort seitens CSG, ob die Bestellung funktioniert hat und wie lange die brauchen. Tracking ID habe ich auch keine bekommen.

  • aortner
    Student
    Reactions Received
    1
    Posts
    94
    Map Entry
    yes
    Occupation
    Land und Gastwirt
    • January 9, 2018 at 9:08 PM
    • #8

    Gut 14 tage

  • skr-112
    Beginner
    Posts
    3
    Map Entry
    yes
    • January 19, 2018 at 12:54 AM
    • #9

    2 Stück m8t
    - 30.12.17 bestellt, und Bezahlung wurde akzeptiert
    - 01.01.18 Bestellung wird bearbeitet
    - 07.01.18 Bestellung wurde verschickt
    - 18.01.18 bei mir zu Hause angekommen.

    Tracking ID habe ich auf Nachfrage erhalten...

    Gute 14 Tage kann man also einplanen :(

  • skr-112
    Beginner
    Posts
    3
    Map Entry
    yes
    • January 21, 2018 at 7:02 PM
    • #10

    Das ist die Seite / das Versandunternehmen wo man die Sendungen vom CSG-Shop nachverfolgen kann:

    http://pasts.lv/lv/kategorija/sutijumu_sekosana/

    Wenn man den ne Tracking ID hat ;)

  • Juwel
    Beginner
    Reactions Received
    5
    Posts
    15
    Map Entry
    no
    • January 24, 2018 at 5:39 PM
    • #11

    Versanddauer und vor allem Kommunikation mit csg sind echt ne Katastrophe. Versendet wurde wohl vor fast 3 Wochen, angekommen ist bisher nichts, auf Nachfrage bekommt man keine antwort :evil:

  • JonasNy
    Beginner
    Reactions Received
    1
    Posts
    21
    Map Entry
    yes
    Location
    Halle
    • January 25, 2018 at 11:08 AM
    • #12

    Hallo Juwel,

    mein m8t Lieferungen waren damals nach 2.5 und nach 3.5 Wochen bei mir. Finde ich ohne Express für Lettland ok. Auf Anfrage wurde mir direkt eine Tracking ID zugesandt. Hast du die richtige Adresse kontaktiert? Sonst mal übers Kontakformular versuchen.

    Gruß

    Jonas N.

  • aortner
    Student
    Reactions Received
    1
    Posts
    94
    Map Entry
    yes
    Occupation
    Land und Gastwirt
    • January 25, 2018 at 11:44 AM
    • #13

    Naja . Kommt auf Firma an: digikey und mouser aus Kanada in 2-4 Tagen immer da.
    Aus Hongkong gehts auch in 5 Tagen und das über Sylvester


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • nielscho
    Beginner
    Posts
    1
    Map Entry
    no
    • March 7, 2018 at 1:35 PM
    • #14

    Habe dort am 08.02 bestellt.

    Versand wurde dann recht schnell.

    ab dem 09.02 lag das Paket dann bei der deutsch Post.

    Als ich dort mal angerufen habe (am 19.02) sagte mir die liebe Post das ich als Empfänger da nichts dran beschleinigen kann. Habe dann CSG angeschrieben das diese sich bei ihrem Versender melden sollen warum das nicht weiter geht. 4 Tage später war das Paket dann da.

    Kontakt mit CSG fand ich sehr gut.

    Gruß

  • Hendrik
    Beginner
    Reactions Received
    3
    Files
    1
    Posts
    36
    Map Entry
    yes
    • May 20, 2018 at 9:50 PM
    • #15

    Wisst ihr ob der Versand per Luftpost schneller geht? Es ist ja ein paar Euro teurer, aber angegeben ist die gleiche Anzahl an Tagen.

  • Bullog fan
    Beginner
    Posts
    11
    Map Entry
    yes
    • July 15, 2018 at 5:20 PM
    • #16

    Hallo habe die u-blox-m8t und Windows 10 habe schon alles versucht sie zu installieren hat aber nicht funktioniert steht immer Treiber Fehler und wird nur als Sensor erkannt , was kann ich noch machen?

  • Epig
    Beginner
    Posts
    4
    Map Entry
    no
    • July 16, 2018 at 8:20 PM
    • #17

    Wird die u-blox denn in u-center, der offiziellen Hersteller Software erkannt?

    Oder läuft das soweit und das ist jetzt ein RTKLIB problem?

  • Bullog fan
    Beginner
    Posts
    11
    Map Entry
    yes
    • July 16, 2018 at 9:17 PM
    • #18

    ich kann keine com auswählen besser gesagt mir zeigt es keine an. habe die neuesten treiber installieren neuestes Windows Update gemacht bin echt radlos

  • Anton
    Moderator
    Posts
    40
    Map Entry
    yes
    • July 16, 2018 at 9:57 PM
    • Official Post
    • #19

    Falls noch nicht probiert, versuch mal einen Treiber von der ublox website zu installieren und dann Neustart und den ublox einstecken

    Geht's im ucenter?

    Hast du die verbindung im ucenter getrennt, bevor du cerea öffnest?

    • Previous Official Post
  • Bullog fan
    Beginner
    Posts
    11
    Map Entry
    yes
    • July 16, 2018 at 10:26 PM
    • #20

    habe ich auch probiert im ucenter geht's Nicht , cerea ist nicht geöffnete

  1. Privacy Policy
  2. Request double account
Powered by WoltLab Suite™ 6.0.25