Posts by Juwel

    Den Motor braucht man am vorgewende nicht weg- und ranklappen. Den kann man einfach mit dem Lenkrad mitdrehen.

    Hallo zusammen,


    ich würde hier gerne eine Sammlung der Autosteer Parameter, mit denen ihr eurer Meinung nach am besten fahrt, zusammenstellen. Dadurch sollen sich Neulinge schneller beim Setup von Cerea zurechtfinden, bzw. eure Setups ausprobieren und/oder mit den eigenen vergleichen.


    Ich möchte euch bitten die Daten folgendermaßen aufzuschreiben:


    Traktormodell

    Lenkungsantrieb (Reibrad/Zahnrad)


    Arbeitsgerät

    Arbeitsgeschwindigkeit

    Einstellungen im Menü Control und Autosteer


    Ich mache mal den Anfang:


    Agrotron 6160

    Reibrad


    Kreiseleggenkombination

    0,5 - 4,0 km/h

    Aggr. Spurführung: 120

    Aggr. Einlenken: 120

    L-Wert: 0,5

    I-Wert: 0,25

    D-Wert: 0,19

    KD-Wert: - 1,4


    Grubber

    4 - 9 km/h

    Aggr. Spurführung: 180

    Aggr. Einlenken: 160

    L-Wert: 0,8

    I-Wert: 0,1

    D-Wert: 0,1

    KD-Wert: - 0,8


    Grubber

    9 - 14 km/h

    Aggr. Spurführung: 180

    Aggr. Einlenken: 160

    L-Wert: 1,2

    I-Wert: 0,1

    D-Wert: 0,1

    KD-Wert: - 0,8



    Agrotron K90

    Reibrad


    Striptill und säen

    5 - 9 km/h

    Aggr. Spurführung: 100

    Aggr. Einlenken: 100

    L-Wert: 0,1

    I-Wert: 0,11

    D-Wert: 0,4

    KD-Wert: - 0,8

    Danke für die schnelle Antwort!

    Zum Verständnis, das USB - Serial Kabel wird einfach am USB Hub angesteckt und in den Amatron am GPS Eingang? SC macht aber schon noch der Amatron, oder?

    Genau, USB Ende in den Hub, das serielle Ende ins Amatron. Wichtig ist Rtklib dann noch richtig zu konfigurieren, dass die richtigen Daten an den seriellen Output gesendet werden. SC und teilflächen Apl. macht das Amatron bzw. GPS Switch oder wie die Software von Amazone heißt.

    jup. Brauchst ein nullmodem USB to Serial Adapter kabel. Dann noch in rtknavi den zweiten Output für Serial aktivieren und fertig. Fahren so selber mit Cerea, SC und Amatron 3. Teilflächenspezifische Düngung ist auch möglich, wenn man die entsprechende Software hat.

    Also wir haben da Mitte/Ende Januar bestellt. Unser Set ist seit knapp 2 Wochen da.

    Ändern sich bei dir diese Koordinaten denn mit der Zeit nochmal, während du aufzeichnest? Habe das auch auf diese Weise probiert, allerdings waren bei mir die Koordinaten nach einer Stunde die selben, wie zu beginn der Messung, als noch kein Fix vorlag und der Marker wie wild zappelte. Das kann ja dann als Mittelwert nicht stimmen, wenn der Fix 3m neben dem Startpunkt liegt.


    Den selben Wert der Koordinaten kann ich mir auch ausgeben lassen, wenn ich in RTKplot auf "Edit>Waypoint>Add" klicke.


    Ja, genau so hab ich es bisher versucht, dann bin ich also auf dem richtigen weg. Habe nach Meiningen 278km Baseline, bekomme da sogar fast immer nen Fix, der laut RTKNavi bei ca. 3cm Genauigkeit liegt. Die Antenne ist allerdings noch nicht an Ihrem endgültigen Platz auf dem Dach.


    Mit der Antenne in der Dachgaube nach süd-westen habe ich heute 4x über den Tag verteilt, wenn ein Fix vorlag, nen Plot von 20 Minuten aufgezeichnet und daraus den Mittelwert gebildet. Allerdings habe ich dabei jedesmal eine andere Koordinate als Base erhalten. Diese lagen immer so 5m auseinander.


    Bin gespannt wie die Messung verläuft, wenn die Antenne nicht einseitig abgeschattet ist.

    Quote from aortner post_id=54 time=1485692586 user_id=48


    Wenn deine eigene Station am Dach (base) richtig eingemessen ist hast du immer eine wiederholbarkeit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wie mache ich das genau? Werde was das Einmessen der Base anbelangt noch nicht so richtig schlau. Meine Base besteht aus einem Raspi und einem M8T. Kann ich die ohne Korrekturdienst einmessen? Bzw. kann ich den aus der config von Wade dazu nutzen?

    Versanddauer und vor allem Kommunikation mit csg sind echt ne Katastrophe. Versendet wurde wohl vor fast 3 Wochen, angekommen ist bisher nichts, auf Nachfrage bekommt man keine antwort :evil:

    Wie lange dauert es in etwa, bis der M8t von Csg zugesandt wird? Habe alle Komponenten zusammen. Warte jetzt bereits seit einer Woche auf eine Antwort seitens CSG, ob die Bestellung funktioniert hat und wie lange die brauchen. Tracking ID habe ich auch keine bekommen.