Beiträge von Epig

    Wird die u-blox denn in u-center, der offiziellen Hersteller Software erkannt?

    Oder läuft das soweit und das ist jetzt ein RTKLIB problem?

    Ich habe zwar immer noch die falsche Firmware auf dem Gerät, die kann man anscheinend auch nicht bekommen, allerdings konnte ich (durch deine Antwort Danke!) die config aufspielen nun macht auch das zweite Gerät was es soll.

    Hallo,


    Ich habe 2 U-Blox Neo-M8T Boards gekauft, einer dieser beiden soll als Referenzstation fungieren. Jedoch funktioniert nur einer der beiden mit RTKLIB:/. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das die Chips unterschiedliche Firmware installiert haben.

    Nur das Board das mit RTKLIB funktioniert hat bei FWVER=TIM 1.10 stehen. Bei dem anderen Board fehlt diese Zeile.


    Ich habe mich also auf die suche nach der richtigen Firmware begeben und bin auf diese PDF gestoßen:

    https://www.optimalsystem.de/os/docs/UBX-16004908.pdf


    1.2 Released firmware image

    Flash image for u-blox M8


    Files: UBX_M8_301_TIM_110.9a999e9cf84f0b3a0a7ed0146d20e5cc.bin
    FW ID String: EXT CORE 3.01 FWVER=TIM 1.10
    Supports ROM base: 2.01, 3,01



    Das sieht sehr nach dem aus was ich suche jedoch konnte ich trotz dieser Informationen nichts finden.


    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich an diese Firmware kommen könnte?

    Oder vielleicht eine alternative Idee?;)


    MFG Epig