Cerea-Testversion runterladen und Installieren

  • Nabend!


    Für alle die auf der Suche nach der Testversion sind, hier die Anleitung:


    Als erstes meldet ihr euch bei http://www.cereagps.com/. http://www.cereagps.com/#contacto. Ich habe meine Anfrage auf englisch gestellt, wenig später habe ich per WhatsApp Nachricht bekommen das ich eine E-Mail erhalten habe (Bei der Telefonnummer +49 nicht vergessen, also z.B. +49173/123456789).
    In der E-Mail findet ihr einen Downloadlink auf Dropbox. Darin liegt eine .zip-Datei, runterladen und den enthaltenen Ordner entpacken, z.B. nach C.\Cerea. Aus dem entpackten Ordner habe ich dann die cerea1.1.288_33_76_try-de.exe gestartet, dann meckert Windows das dies eine unbekannte Quelle sein- Trotzdem starten auswählen, fertig!


    Bei mir meldet er das ich jetzt 17 Tage Testzeitraum habe.




    Vielleich können die etwas erfahrenen hier Fortsetzen, wie genau man jetzt auf die aktuelle Version kommt (Die runtergeladene ist die 288.33.76, es gibt wohl aktuellere?) Und wie man dann den Key für die Vollversion bekommt.

  • Auszug aus dem Manual:




    Installation
    Zuerst das .exe ausführen. Wir empfehlen eine neuere Version immer in ein neues Verzeichnis zu installieren.


    Dann das Program Activation.exe ausführen. Die vom Program Activation erzeugte Datei activation.txt an Cerea mailen. Daraufhin bekommt ihr die Datei cerea.key. Diese Datei in das Verzeichnis von Cerea kopieren.


    Nun lässt sich das Program starten

  • Muss bei der Testversion eine Activation vorgenommen werden und ein Key von Cerea angefordert werden? Dieser Vorgang ist doch nach meinem Kenntnisstand nur für die Vollversion notwendig. Die Testversion regeneriert auch keine selbst installierende exe. Ausführung mit Spracheinstellung.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe muss die Software direkt aufs Tablet geladen werden und von dort auch aktiviert werden oder? Also das Tablet muss auch mit dem Inet verbunden sein und muss auch eine Mail zur Aktivierung absenden können?

    Danke im vorraus

  • nein, du erzeugst auf dem Tablet eine kleine Textfile. die kannst du mit nem usb stick oder per Wlan zu nem anderen PC bringen und von dort per email versenden. Die Aktivierung bekommst du dann per email gesendet und kannst die auch wieder per stick/wlan etc aufs Tablet schicken.


    Das Tablet braucht eigentlich zu keiner Zeit internetzugang

  • Hallo
    Ich habe bemerkt, dass wenn ich die activation.exe ein zweites mal ausführe, der Inhalt der activation.txt wieder geändert wird.
    Wenn ich einen Key von Cerea bekommen habe, darf ich dann niemals (aus versehen) ein zweites mal die activation.exe ausführen?

    Ich frage nur zur Sicherheit, nicht das meine Lizenz ungültig werden könnte. Dann würde ich die .exe lieber danach löschen, oder wird die noch benötigt?

  • Ja, der Key ist an die activations.txt geknüpft.

    Ansonsten einfach beides sichern, wenn du die activations.txt inkl. der key-Datei wieder auf der gleichen Hardware zurück spielst, dann sollte das noch gehen.


    Wenn aber so etas wie die SSD/Festplatte defekt ist und getauscht werden muss, oder Windows neu installiert werden muss ohne Backup, dann musst du in den meisten Fällen den zweiten Key bei Cerea dafür anfordnern.

  • Moin Leute


    Ich bin ganz neu in diesem Forum und habe sonst auch keine Erfahrung mit Cerea oder anderen selbstgebauten Systemen. Daher meine Frage wie man die Cerea Software genau installiert und sie nachher mit dem Lenkradmotor etc. zum laufen bringt. Habe auf YouTube schonmal geguckt (

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    ) aber das Video hat sich bei den wichtigen Sachen einfach aufgehangen und man hatte nur noch Ton.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    MFG

    Lennart Möller

  • Hallo,

    habe meine bezahlte Lizenz zum Download vorliegen. Bevor ich meinen Software installiere möchte ich nachfragen, wie lange dieser Link gültig ist. Ebenso möchte ich nachfragen, ob ich für einige Zeit mit einer Testversion erstmal arbeiten kann ? Ich möchte vermeiden, dass ich beim Testen die bereits bezahlte Software zerstöre und nochmal kaufen muß. Vielen Dank. Grüße