Beiträge von ulli

    Moin
    Hab mal beim sähen ein kleines Video gemacht, wie ich Flächen, Kontouren und Spuren aufzeichne und benenne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Simon!

    Ich bin jetzt noch nicht der erfahrenste User hier, aber seit ein paar Wochen hab ich auf einem Schlepper Cerea mit der "Billig-Variante" L1-RTK. Ich hab leider auch viele kleine Ecken und auch oft Büsche und Bäume drumrum. Es erfordert ein bisschen Einarbeitung und Spaß an der Sache rtknavi ordentlich einzustellen, was auch offensichtlich bei jedem etwas andere Settings braucht, dann geht das schon ganz gut. Ich habe z.B. gestern Nacht zwischen zwei Gewittern Gülle gefahren und hatte immer spätestens nachdem ich das Gestänge ausgeklappt hab einen stabilen Fix, der dann auch beim wenden unter nassen Bäumen gehalten hat. Das war am Anfang noch nicht so, etwas rumprobieren mit den Einstellungen hilft aber auf jeden Fall. Mit einer L2 Antenne sollte das kein Problem sein. Ich würde dir empfehlen mal mit L1 zu starten, der Invest ist ja sehr überschaubar, sollte es nicht reichen findet sich auch sicher noch ein Käufer, oder eine zweite Maschine auf der es nicht so genau hält :)

    Dann kann man immer noch ein L2-System kaufen.

    Laufende Kosten fallen nur ggf. für SAPOS und Daten an!

    MfG Ulli

    Nabend!


    Für alle die auf der Suche nach der Testversion sind, hier die Anleitung:


    Als erstes meldet ihr euch bei http://www.cereagps.com/. http://www.cereagps.com/#contacto. Ich habe meine Anfrage auf englisch gestellt, wenig später habe ich per WhatsApp Nachricht bekommen das ich eine E-Mail erhalten habe (Bei der Telefonnummer +49 nicht vergessen, also z.B. +49173/123456789).
    In der E-Mail findet ihr einen Downloadlink auf Dropbox. Darin liegt eine .zip-Datei, runterladen und den enthaltenen Ordner entpacken, z.B. nach C.\Cerea. Aus dem entpackten Ordner habe ich dann die cerea1.1.288_33_76_try-de.exe gestartet, dann meckert Windows das dies eine unbekannte Quelle sein- Trotzdem starten auswählen, fertig!


    Bei mir meldet er das ich jetzt 17 Tage Testzeitraum habe.




    Vielleich können die etwas erfahrenen hier Fortsetzen, wie genau man jetzt auf die aktuelle Version kommt (Die runtergeladene ist die 288.33.76, es gibt wohl aktuellere?) Und wie man dann den Key für die Vollversion bekommt.