Beiträge von Matthias N-H Steyr

    .... bin noch Anfänger aber kann man denn nicht zu Hause 1 x die Woche im Bereich mit Wlan Empfang einen Check machen, ob Windows oder sonstige Hardware / Softwar ein Update benötigen ?

    Dann ist das Risiko gering, dass auf dem Feld das Update anspringt und mir die Arbeit mit Cerea blockiert ?


    Kann man nicht für X Tage das Update ausschalten ? habe ein Dell 7140 mit Windows 10 ...

    Hallo,

    habe meine bezahlte Lizenz zum Download vorliegen. Bevor ich meinen Software installiere möchte ich nachfragen, wie lange dieser Link gültig ist. Ebenso möchte ich nachfragen, ob ich für einige Zeit mit einer Testversion erstmal arbeiten kann ? Ich möchte vermeiden, dass ich beim Testen die bereits bezahlte Software zerstöre und nochmal kaufen muß. Vielen Dank. Grüße

    Hallo. Wo ist der beste Montagepunkt für die Antenne. Ich sehe meistens Bilder wo die Antenne auf der Motorhaube auf Höhe der Vorderachse montiert ist (oder über der Fronthydraulik über der schlepperseitigen Oberlenkerverbolzung) Würde auch Montage auf Kabinendach gehen ? ich tendiere auch zu einer runden Stahlplatte unter der Antenne, da diese etwas mehr Antennenleistung bringen soll .... Will ungern in die Motorhaube bohren.

    Eine Frage zu dem Tablet: Es wurde hier vor einiger Zeit folgende "Empfehlung" ausgesprochen:


    Empfehlung:

    Dell Venue 11 Pro

    Oder neuer, etwas teurer aber auch etwas Leistungstärker:

    Dell Latitude 11 5175

    +Targus Ladegerät oder 12V->19V Wandler + Micro USB Stecker (seitlicher Ladeport)

    Oder zb auch

    Panasonic Toughpad


    Jetzt lese ich dass MS Surface Pro 4 auch geht.


    Ich habe hier gelesen, dass mind. 4GB RAM & min 64GB SSD empfohlen werden und windows 10 aufgespielt sein soll.


    Funktionieren nun alle anderen Tablets auch, welche die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen ? Ich frage deshalb, da es anscheinend nicht so einfach ist, das Dell Tablett mit dem richtigen Strom zu laden bzw. das Ladegerät schwer zu bekommen ist oder ?

    Danke.

    Hallo. Ich bin am zusammensuchen von den Teilen für mein 1. Cerea System und möchte zeitsparend vorgehen und mich ungerne bei vielen Onlineshops anmelden / bestellen. Deswegen meine Frage, wo ich am einfachsten ein großteil der Teile zusammen und auf einmal bestellen kann ? Habe den Shop von Andreas Ortner gesehen. Wäre das eine Empfehlung oder ist es doch sinnvoller alles einzeln zu bestellen ? Es wäre für mich o.k. wenn ein komplett Set 5 - 10 % teurer ist.... Kann mir jemand einen Tipp geben ? Danke.

    Habe Fragen zu dem Motor, der mit dem Zahnrad das große Zahnrad am Lenkrad antreibt: Was passiert, wenn ich während des Betriebes mit der Hand eingreife ? Kann ich mit der Hand immer den Motor "übersteuern" Ist der Eingriff mit der Hand am Lenkrad ein Problem für den Motor / Elektronik im Bezug auf überspannung ?


    Ich habe bisher nichts von einem Antrieb über einen Zahnriemen gelesen. Ist das sinnvoll ? Oder ist der
    Antrieb über die Zahnräder am "besten" ?