Beiträge von fsxpet

    Moin

    Ich wollte nun mal von der 288er auf die 300er umsteigen. Welche 300.xx ist denn die aktuellste und wo finde ich en Downloadlink?

    Sehr gute Idee, wenn die FAQ irgendwann gut gefüllt sind, braucht man vielleicht nur noch diese eine Seite für die Problemlösung :)
    Eine Idee noch, wenn du die Fragen nicht durchnummerierst, dann könntest du später auftauchende Fragen zwischen drin einfügen, statt immer hinten dran.
    Man könnte zusätzlich dann noch durchnummerierte Überschriften erstellen (ala 1. Cerea; 2. GPS; 3. Lenkradantrieb; 4. Arduino ...) Nur als Vorschlag ^^

    Frage:

    Der Lenkradmotor (Phidgets) lenkt willkürlich hin und her (manchmal auch nur sporadisch und nicht durchgehend), woran kann das liegen?
    - Encoder Position in der Phidgets Software kontrollieren. Wechselt diese nur zwischen 0 und -1 beim Drehen, dann die Verbindung (Kabel, Stecker, Lötstellen) zwischen dem Encoder und dem Motorcontroller kontrollieren. (das war es bei mir)
    - Ich weiß nicht ob dieses Verhalten auch passieren kann, wenn die Fahrtrichtung nicht richtig erkannt wurde? - Wenn der gelbe Strich beim vorwärts Fahren nicht nach vorne zeigt, dann wurde die Fahrtrichtung nicht richtig erkannt und es muss XTE gedrückt werden. (Bitte kontrollieren)

    - Konfiguration des f9p kontrollieren, dieser muss mit 10Hz laufen, wenn er nur mit 1Hz läuft, dann muss die Config aufgespielt und gespeichert werden. (RTKlib + STRSVR für F9P) (Bitte kontrollieren)


    Der Cerea interne NTRIP Client funktioniert nicht oder nur unzuverlässig, woran kann das liegen?

    - Mit SAPOS funktioniert der interne NTRIP Client bis jetzt nicht, da die eigene GPS-Position nicht fortlaufend zurückgemeldet wird (Stand: 288_33_91_37). Eine Alternative ist zum Beispiel die Nutzung der Software "strsvr" in Verbindung mit "rtknavi". (RTKlib + STRSVR für F9P)

    Hattest du während deines Versuchs GPS Verbindung?

    Ich habe es gerade mit der neusten Version im Büro getestet.

    Ohne Hardware (Antenne) ging es bei mir nicht, obwohl ich per Hand auf dem Tablet Markieren ein- und ausschalten kann.

    Da ich nun keine Hardware hier habe, habe ich es im Simulationsmodus probiert, da ging es.

    Hallo
    Ich habe bemerkt, dass wenn ich die activation.exe ein zweites mal ausführe, der Inhalt der activation.txt wieder geändert wird.
    Wenn ich einen Key von Cerea bekommen habe, darf ich dann niemals (aus versehen) ein zweites mal die activation.exe ausführen?

    Ich frage nur zur Sicherheit, nicht das meine Lizenz ungültig werden könnte. Dann würde ich die .exe lieber danach löschen, oder wird die noch benötigt?