rtkNavi mit Sapos Bayern Signal einstellen

  • Hallo zusammen,


    habe ein Cerea System in Verbindung mit rtkNavi und möchte jetzt gern mein beantragtes Sapos Signal von der Bayrischen Vermessungsverwaltung eintragen. Könnte mir eventuell jemand einen Tipp geben was ich bei den Input-Daten eingeben muss oder müssen auch weitere Einstellung vorgenommen werden? Mit dem Bas Station Signal von Thüringen habe ich es bereits versucht und es hat teilweise gut funktioniert, aber da die Entfernung von mir zu weit ist, habe ich eben eines von Bayern beantragt.

    Komme da irgendwie nicht weiter...


    Würde mich über eine Antwort freuen:thumbup:.


    Vielen Dank

    Gruß Matze

    • Offizieller Beitrag

    hab das eigentlich hier beschrieben, mit der verlinkten Seite geht das recht einfach.

    RTKlib + STRSVR für F9P


    in dem Video hier sieht man auch wo man die beiden Koordinaten eintragen muss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.