• Hallo ich hab mal eine Frage. Ich wollte mir jetzt mein eigenes System aufbauen und benötige dafür ja eine IMU Brick 2.0

    Leider steht im Shop, dass "Der IMU Brick 2.0 ist aktuell ausverkauft. Der verwendete Bosch Sensor BNO055 ist aktuell weltweit nicht lieferbar, daher kann eine Produktion aktuell unsererseits nicht erfolgen. Bosch gibt aktuell keine Lieferinformationen zu dem Sensor. Wir gehen davon aus, das IMU Brick nicht vor Ende 2021 wieder auf Lager zu haben."

    Shop | Tinkerforge

    Weiß jemand wo ich sonst noch diesen IMU Brick kaufen kann oder hat jemand zufällig einen, den er mir verkaufen will?

    Gruß Simon

  • Kannst auch einfach erstmal ohne IMU anfangen, die kann man jederzeit Nachrüsten. Ist nur nen USB Kabel das man einstecken muss.

    Gibt viele die ohne imu fahren, die macht manchmal auch mehr Probleme als sie nutzt. Vor allem am Anfang ists sehr viel einfacher ohne Imu da einige Fehlerquellen und nen dutzend Einstellwerte wegfallen.

    Ich fahr aufm Schlepper eigentlich immer ohne IMU, nur aufm Drescher hab ich eine dran weil da die Antenne auf der Kabine sehr hoch sitzt.

    Wenn man unbedingt ne imu will, könnte mal jemand probieren ob das hier mit cerea funktioniert:

    Ein möglicher Ersatz ist die Verwendung eines IMU Bricklets 3.0 (identischer Sensor) zusammen mit einem Master Brick.

  • Hallo ,

    Ich habe gelesen, dass Sie nach einem "IMU Brick 2.0" suchen. Ich habe 2 zu verkaufen, die ich nicht mehr brauche, weil ich AgOpenGPS benutze. Wenn Sie interessiert sind, verkaufe ich es die Hälfte des Preises des neuen + die Transportkosten.

  • Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe die IMU 3.0 und Masterbrick bestellt und probiere das mal aus. Werde berichten

  • Ich hab gestern die IMU 3.0 mit dem Masterbrick getestet, leider ist die IMU 3.0 noch nicht mit Cerea kompatibel. Hab bei Cesar nachgefragt, er meinte das sie mit dem Update (300.40) kompatibel sein wird.