Tablet Halter

  • Servus zusammen,

    Ich habe mir mittlerweile einige Systeme aufgebaut und habe dabei immer die Box aus der Filebase (Elektronikbox mit Halterung für Dell 7140) verwendet, da diese einfach top ist.

    Nur haben mich die Druckdateien für die Ramhalter nicht so sehr überzeugt bzw. habe ich manchmal Angst, dass sie brechen könnten.

    Da die original Ram-Halter teils nur schwer aufzutreiben sind und auch schweine teuer sind habe ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen.

    Dabei bin ich auf die Firma Raul Fahrzeugtechnik gestoßen, welche unter der Marke Kugelflex.de ihre selbst gemachten Halter verkaufen.

    Der erste Halter passte leider nicht genau auf die Box, dann bin ich mit ihnen in Kontakt getreten, und sie haben mir einen passenden Halter angefertigt und zugeschickt. Dieser passt perfekt auf diese Box.

    Das ganze ist natürlich etwas teurer als die 3D gedruckten Ram-Halter, aber ich bin mit diesen bisher sehr zufrieden und kann diese nur weiter empfehlen für jeden der etwas ähnliches sucht.

    Der entsprechende Halter ist noch nicht im Online Shop aufgeführt, wird jedoch bald dort finden zu sein.

  • Hallo, ich war es auch leid mit den gedruckten Haltern vom Chinamann, da ich keinen 3D Drucker habe und was handliches mit ansprechender Optik haben wollte bin ich auch auf Kugelflex gestoßen und muß sagen super verarbeitet, viele Möglichkeiten (Schiene ect) und toller Service, aber natürlich hat alles seinen Preis. Die eigene Zeit ist aber eben auch nicht ganz umsonst

  • Du meinst die von mir aufgeführte Box?

    Randlinien must du deaktivieren dann passt es, es kann aber auch sein, dass du den Bauraum vom Anycubic manuell eingeben must, da er standardmäßig etwas kleiner eingestellt ist, als es in der realität wircklich der fall ist.

  • Hallo zusammen,

    ich suche für mein Panasonic CF-D1 einen stabilen Halter. Mir gefällt der Halter von Verflow aus dem 3D-Drucker allerdings für ein Dell gefertigt, mit Abstand am besten. Aktuell finde ich leider die Bilder hier im Forum nicht mehr. Kann mir da einer weiterhelfen mit teilen oder auch mit Dateien? Bei Ebay kann ich auch nichts brauchbares finden.


    Danke