Kabel und weiteres Zubehör

  • Servus!


    beschäftige mich seit ca 4 Wochen mit Cerea!


    Hab jetzt mal das Tablett (Chuwi) den Ublox neo M8t eine Tallysman 3710 Antenne und die empfohlene Stromversorgung gekauft und natürlich die Software.


    Nun zu meiner Frage:


    Was brauch ich den noch an Kabel oder Adaptern für den Betrieb des GPS (vorerst ohne Reibrolle fürs Lenkrad)


    Nächste eher Nebensächliche frage:
    Sollte man sich bei euch irgendwo vorstellen im Board?
    Danke für die Antworten


    MFG Bebbo aus Niederbayern :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bebbo,



    im Thema "Einkaufsliste" stehen noch Links zum Antennenkabel und zum Adapter.


    Fürs Parallelfahren mittels Anzeige müsstest Du dann alles haben... Der m8t mit Antenne als reiner Egnos-Empfänger liefert vielleicht keine überragenden Ergebnisse bzw. erfordert ein bisserl Konfiguration.


    Für den Anfang habe ich mit einer Navilock602 (oder 8022 - gibt ja viele GPS-Mäuse, das Navilockzeug ist nicht schlecht) gespielt. Kostet nicht viel, USB-plug´n´play, keine zusätzliche Stromversorgung und keine großartigen Einstellungen nötig.




    Viel Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du schon eine tw3710 hast brauchst du dazu ein Antennenkabel mit TNC Stecker + Adapter auf sma vom M8t. ODER erst nen Adapter auf sma und dann ein sma Antennenkabel bis zum m8t. Aber aufpassen dass man kein "RP" Kabel erwischt, da sind die Pins/Buchsen vertauscht, das passt dann nicht. Manche Händler liefern auch gerne mal das falsche Kabel, vor allem die Kollegen aus Fernost ;)


    vom M8t zum Tablet/Hub brauchst du noch ein Mini USB Kabel

  • Danke Jungs!!!


    Kabel sind bestellt!


    So Cerea ist Freigeschaltet!


    wenn noch jemand was weiß bin für alles offen!


    Schöne feierabend grüße aus Niederbayern!

  • RTK Basis wäre von John Deere und Claas verfügbar!
    hmmm wollt mich eig an das Projekt eigene RTK basis wagen!


    mal schauen wie weit ich komm! ist doch alles nicht ganz so einfach!