Beiträge von EHV2019

    Hatte anfangs versucht es direkt über Traktorsteckdose zu betreiben. Hatte nicht geklappt. Das kann auch am Winkelstecker gelegen haben. Habe dann ein einstellbares KFZ Netzteil dazwischen gehangen, damit ich 16V erreiche. Seit dem läufts. Werde den Winter aber nochmal probieren es direkt zu laden. Der Akku hat glaub ich auch nur 10,8V. Ist bei mir noch alles sehr rudimentär verbaut :)


    Nutze einen passiven Hub, daher muss da schon genügend Strom/Spannung für alle Verbraucher ankommen.

    Oder halt das Panasonic FZ-G1. --> 10Zoll


    Hab da 2 Stück mit integrierten SIM-Kartenslot und bin sehr zufrieden.


    8GB, SSD, brillante Grafik und Leuchtkraft, extrem robust für 400€ mit weniger als 100 Betriebsstunden. Man muss halt nur etwas suchen auf eBay und den Verkäufern die Illusion ihrer 600€ aufwärts rauben ;)

    und wie sind deine Erfahrungen mit dem Tabletthalter von RAM für das fzg1? Kann man kaufen?

    Super!


    Bin sehr interessiert an der Lösung ;)


    Fahre einen Agrotron 230 MK3, könnte da ja vlt. auch passen :)

    Ich denke SSD-Platten haben den entscheidenden Vorteil, das Sie relativ unempfindlich gegen Schläge und Vibrationen sind, da dort keine Mechanik oder drehende Teile verbaut sind.


    Eine Standard HDD Festplatte ist ja ein sehr filigranes technisches Konstrukt, welches eigentlich auf einem Traktor nix verloren hat, wenn man länger dran Freude haben möchte...

    Hab so mittlerweile 3 Toughbooks am laufen, und mit keinem einzigen gab es bis jetzt ein Stromproblem... Wenn der Schlepper läuft hast du iwas zwischen 14 und 15 Volt bei normal gesunder Lichtmaschine. Der Akku hat ja auch nur 10,8V, alles was drüber ist lädt ihn auf...

    Stimmt, daran hab ich ja gar nicht gedacht...


    Danke!


    Hast du das CF D1? oder das FZ G1?


    Mich würden Bilder des Tablets in der Kabine Interessieren, da es doch mit 13" schon recht groß ist.


    Schwanke aktuell zwischen den beiden Modellen. Das CF D1 ist natürlich billiger. Möchte ein Lösung mit integrierter SIM Karte. Evtl nehme ich aber einmal das FZ G1 und einmal das CF D1 :)

    Moin.


    Diese Frage wurmt mich auch. Ist es möglich direkt über die 12v 50A Dose des Traktors das 15,6v Tablet zu laden???