Klaus312 Beginner

  • Member since Feb 14th 2018
  • Last Activity:
Files
4
Posts
9
Map Entry
yes
Reactions Received
4
Points
139
Profile Hits
1,815
  • Hallo Klaus, bin neue hier und baue gerade ein System auf einen Claas Arion, habe hier dein Box gefunden und die gefällt mir sehr gut.

    Breuchte aber jemanden der mir die Box Drucken würde.

  • Hallo Klaus312, tolle Konstruktion! Was hast Du alles in die Box hineingepackt und wozu dient die 5pol Steckdose? Für die Panasonic Dockingstation sind hinten am Tablet 2 Metallplättchen angebracht, die scheinbar der Stromversorgung dienen. Vielleicht könnte man mit entspr. Pins die Stromversorgung hierüber laufen lassen. Wie zuverlässig läuft Dein System?

    • in der Großen Box ist alles drin, Motorkontroler, f9p von Ardusimple, USB Isolator, USB Hub. Laden übernimmt bei mir ein Hohlstecker, der auch in der Box verdrahtet ist. Das system läuft super Zuverlässig, bis jetzt keine Probleme weder mit Temperatur oder Dreck.

  • Hi Klaus, passt die GrundPlatte auch für ein FZ-G1?

    Danke Ingo


    Grundplatte CF D1

    • Hi Ingo, das kann ich dir leider nicht sagen, kenne die Bohrungen und Abmessungen vom FZ-G1 nicht auf den Ersten Blick von der Rückseite her (Google Bilder) würde ich sagen nein.

    • Ok. Danke, ich denke auch, dass es nicht passen wird. Grüße

  • Hallo Klaus312,


    ich bin über die Userkarte auf dich gestoßen und wollte fragen ob du mir bei der Installation meines Cerea Lenksystems behilflich sein kannst?

    ich komme etwas Südlich von dir aus der Ecke Meitingen und wär über deine Hilfe sehr erfreut!

    kannst dich ja bei mir melden!


    Gruß Michael

    • Hallo Michael,


      sorry, dass ich mich erst so spät melde...


      Ich bin zwar selbst erst in der Anfangsphase, wir können aber gerne unser Wissen gegenseitig ergänzen. Bei fragen einfach melden... Bist du auch im cerea Fachchat auf Telegram?


      Gruß Klaus

    • hallo kann man das panasonic tablet pc direkt mit 12V vom traktor laden ?? oder braucht man da einen dc dc wandler ??

    • Geht einfach so, hab nur einen Hohlstecker an ein Kabel gelötet, und am anderen ende den 3-pol Gerätestecker

    • Hallo Klaus,


      Herzlichen Dank ersteinmal für deine tolle Box!!!

      Allerdings gibt es das dort verlinkte Kabel scheinbar nicht mehr....

      Passt villeicht auch dieses: https://www.partsdata.de/usb-2…stecker-von-delock?c=3021 ?


      Herlichen Dank


      Mfg

      Falk

    • Servus Klaus,


      ich bin gerade am Cerea Systemn zusammen stellen und habe mir auch das Panasonic CF-D1 Tablet auf die Fahnen geschrieben. Jetzt habe ich ein paar Fragen:


      1. Betreibst Du das Gerät direkt an der Bordspannung des Schleppers. Darüber gibt es ja einige Berichte im Forum, das das ganz gut funktioniert. Hat sich erledigt wenn man lesen kann :)


      2. Reicht die Leistung für Cerea aus (wenn ich mindestens 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine SSD installiert habe)? Kannman damit bequem arbeiten?


      Danke und Gruß,

      Mathias