Kalibrierung der Lenkung bei Verwendung von elektromagnetischer Kupplung

  • Hallo zusammen,


    ich überlege eine elektromagnetische Kupplung zu verwenden, um bei manuellem Lenken die Verbindung zwischen Motor und Lenkrad zu verbinden.

    In diesem Forum scheint es ja bereits einige Leute zu geben, die dieses Setup erfolgreich verwenden.

    Hierzu stellt sich mir die folgende Frage:


    Wie kann die Software bzw. der Motor nach dem erneuten Einkuppeln erkennen, in welchem Winkel das Lenkrad eingeschlagen ist? Da der Motor sich nach dem Auskuppeln ja nicht weiter dreht, kann ich mir nicht erklären, wie der Motor bzw die Software wissen kann, in welchem Winkel das Lenkrad sich gerade befindet?

    Ist dies überhaupt möglich?


    Über Erfahrungen, Hinweise oder Ideen wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,

  • Ja ist möglich er lenkt dann bei, wenn man Auto aktiviert kurz in eine Richtung dadurch weiß das System dan wieder wo es hin lenken muss, wenn alles gut eingestellt ist hat er den „ virtuellen „ lenkwinkel so schnell das dies kaum auffällt, die alte cerea Version tut sich da bei manchen Usern etwas schwer beim Auffahren auf die Linie, bei mir läuft das allerdings super.

    Ich fahr mit reibrad ohne elektrische Kupplung