Fahrspurnummern ändern

  • Cerea vergibt die Fahrspurnummern automatisch in Abhängigkeit von der Position beim Starten des Systems.

    Eine Änderung der Fahrspurnummer per Hand ist in den aktuellen Versionen nicht vorgesehen - auch kann man die Fahrspurnummern nicht für eine weitere Verarbeitung mit z.B. Arduino auslesen.

    Da ich für eine flexible Fahrgassenschaltung gern auf diese Daten zugreifen würde, habe ich bei Cesar angefragt, ob und wie dieses möglich wäre.

    Es soll in der "Kupplungsversion" in den nächsten 4 Wochen die Ausgabe der Spurnummer mit erfolgen - ebenso soll es eine Funktion geben, mit der man die Spurnummer neu setzen kann "resetswathwithnumber".

    Ich denke, mit diesen Features kann man das System noch breiter nutzen ...

  • Cerea vergibt die Fahrspurnummern automatisch in Abhängigkeit von der Position beim Starten des Systems.

    Eine Änderung der Fahrspurnummer per Hand ist in den aktuellen Versionen nicht vorgesehen - auch kann man die Fahrspurnummern nicht für eine weitere Verarbeitung mit z.B. Arduino auslesen.

    Da ich für eine flexible Fahrgassenschaltung gern auf diese Daten zugreifen würde, habe ich bei Cesar angefragt, ob und wie dieses möglich wäre.

    Es soll in der "Kupplungsversion" in den nächsten 4 Wochen die Ausgabe der Spurnummer mit erfolgen - ebenso soll es eine Funktion geben, mit der man die Spurnummer neu setzen kann "resetswathwithnumber".

    Ich denke, mit diesen Features kann man das System noch breiter nutzen ...

    Hallo,

    Gibt es diese Funktion mittlerweile?

    Würde ebenfalls gerne meine Fahrgassen darüber schalten.

    Geräte funktionieren mit Rauch; kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.:P

  • Hallo, kann mir jemand weiterhelfen bezüglich der Durchnummerierung der Fahrgassen. Bei mir überspringt Cerea ab und zu einige Gassen, so dass ich beim abzählen einer bestimmten Fahrgasse durcheinander komme. Was mache ich falsch bzw. Wo kann man das einstellen?

  • Kommt glaub nur wenn man am vorgewende rückwärts fährt. Am besten immer vorwärts und einige Spuren überspringen damit man rum kommt, dann sollte es sich nicht verzählen

    Verstehe ich das richtig? Wenn ich beim wenden(auto off) rückwärts fahre, dann kommt cerea durcheinander und M1 ist dann auf einmal nicht mehr M1 sondern was ganz anderes? Dieses Problem hatte ich nämlich neulich