Beiträge von heke

    Hat du da auch Serial.... verwendet, oder wie angegeben Seriel?

    Da hat sich ein Tippfehler beim Beitrag erstellen eingeschlichen.
    Habe natürlich Serial verwendet.
    Kann es sein das es mit der neusten Version von Cerea nicht funktioniert? Weil dort die Clutch immer eingeschaltet ist (und auch die Fehlermeldung kommt das er Port 90 nicht findet)?


    Das werde ich heute Abend mal testen.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei meinem SectionControl mit CEREA:

    Teilbreiten schaltet geht einwandfrei. Jetzt würde ich gerne Markieren auch über den Arduino schalten. Dazu habe ich den Hauptschalter meiner Spritze mit dem Arduino verbunden (Digitaler Pin) der mir dann eine Zustand detektiert.
    Dabei habe ich folgendes Testscript geschrieben:




    Im Seriellen Monitor sieht das soweit auch alles gut aus. Der sendet mir die Befehle. In Cerea schaltet er mir aber nur Markieren auf EIN und nicht wieder aus.

    Auch wenn ich Serial.print("MARC") durch Seriel.print("@SDOSE;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;END") bzw Seriel.print("@SDOSE;1;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;END") ersetzte klappt überhaupt kein Schalten von Markieren.
    Auch mit verschiedenen Geräten in CEREA bringt keine Besserung.


    Was habe ich noch falsch gemacht?

    In der Configuracion.txt ist Port und Baudrate korrekt eingestellt.

    Bei Version 288_33_91_37 Fehlermeldung unten links nach drücken von GPS verbinden:


    _Can not open port for Clutch: 90


    Fehlermeldung das der Port (90) für die Magnetkupplung nicht geöffnet werden kann.

    Wenn keine Kupplung verbaut ist: Nicht beachten!

    Wenn eine Kupplung verbaut ist: Port richtig einstellen, Baudrate richtig einstellen, Erneut GPS Verbinden klicken.