Beiträge von Nunnibaba

    Hallo

    Ja ich hatte es versucht mit Hardien.

    Leider keine Antwort.

    Hab dann bei Cerea direkt angefragt.

    Cerea möchte für den Lenkmotor mit Anbauteile also Adapter speziell für die Lenkstange. 2000 plus Steuer plus Lieferung.

    Ich hab mich dann doch für den Robotec Motor mit Phidget Controller entschieden.


    Gruß Johannes.

    Ich habe auch eine Verteilerbox mit der Größe 200x120x60 verwendet und alle meine Komponenten ausser das IMU darin geplant. Knappe Sache, aber es sollte gehen.

    Hallo Centurio 56

    woher hast du die CAD daten für deine Elektronikteile?

    ich möchte mir auch eine knappe Box basteln, allerdings mit Arduino und Relais Board für SC.


    würdest die die daten zur Verfügung stellen?


    evtl. als .f3d oder .step


    Gruß Johannes

    Sollte man als Anfänger schon mit Cerea 300 anfangen oder lieber mit einer älteren Version?

    Hallo Johannes,

    hast du dich schon für ein System entscheiden?


    Bei Cereagps.com gibt`s ja noch die 288er Version zum Download.


    Welche Version wird einem Absoluten Neuling empfohlen?

    In der Cerea 300 Telegram Grp gibt es einen der die Verkauft, heißt dort Hadrien.

    Er hat am 10. August gschrieben dass der EMS2 von agtf.be 1800€ kostet.

    Oha das ist ganz schön teuer, ich werde mal kontakt mit Ihm aufnehmen.

    Dann kann ich ja noch einmal schreiben.

    Aber bei dem Preis.... glaube ich nicht dass es eine alternative ist.

    Stimmt einer muss es testen....

    Mal schauen was es kostet.


    Vermutlich wird es aber der Phidgets Motor werden, denn hier habt ihr alle schon genügend Erfahrung und der Preis besticht.


    System für einen Deutz Agrotron6190.


    Bei gefallen dann auch für einen Fastrac

    Hallo JohannesH.

    dass es mehr kostet als eine Eigenbau ist mir bewusst.

    Die Lösung mit Phidgets und Zahnrad hat ein 2 Jähriger der gerne auf dem Schoß vom Papa sitzt, der Papa sorgen wegen dem einklemmen.

    Denn da kommen die Finger überall hin :)


    Hab allerdings auch noch kein System gefunden, welches schön abgedeckt war.

    Hallo,

    da ich mir gerade mein erstes System zusammenstellen möchte, hab ich einen Post auf der FB Seite gefunden.

    Hier geht es um ein fertiges Lenkrad welches zu Cerea passen sollte.

    Lenkradmotor EMS2

    https://www.agtf.be/ems2


    Hat schon jemand das Lenkrad verbaut und kann von Erfahrungen berichten?

    Optisch würde mir es sehr gut gefallen, da kein Zahnradschutz nötig wäre.


    Danke