Beiträge von GregorAUT

    Ok.

    Und wie wird die Förderkette deines Miststreuers angesteuert?... Hydraulisch?


    Der Düngerstreuer besitzt links und rechts jeweils einen Steuerschieber der geschwindigkeitsabhängig von einem AmadosIII-D Terminal gesteuert wird und einen Schließschieber der mittels Hydraulik geschlossen bzw. geöffnet wird (Druck=zu, Schwimmstellung=offen)


    Kann man denn die Hydraulik auch irgendwie ansteuern mittels Relais? Entweder direkt in den Traktor eingreifen oder ein extra Modul zwischen Traktor und Düngerstreuer und die Hydraulik auf Dauer schalten... irgendwie so.


    Kann dem Daniel leider nicht direkt schreiben auf github... weißt du wie ich sonst mit ihm in Kontakt treten könnte?

    Hallo!


    Da ich diesbezüglich leider noch nichts im Forum gefunden hab, eröffne ich mal ein neues Thema!


    Ich bin gerade dabei eine Teilbreitenschaltung von Cerea über einen Arduino umzusetzen.

    Nun hab ich bereits alles soweit hinbekommen, dass ein Relais automatisch von Cerea über den Arduino angesteuert wird (nachgebaut nach den tollen Anleitungen hier im Forum)


    Ich möchte das ganze nun bei einem Amazone Düngerstreuer (ZA-M) mit zwei Teilbreiten zur Anwendung bringen. Ein paar Kollegen sind ebenfalls daran interessiert, wir wissen jedoch nicht genau wie wir das angehen können.

    Ich steh also gerade mit meiner Weisheit an und hoffe auf die Expertise der Profis hier im Forum. :)


    Zur Info.

    Der Düngerstreuer besitzt links und rechts jeweils einen Steuerschieber der geschwindigkeitsabhängig von einem AmadosIII-D Terminal gesteuert wird und einen Schließschieber der mittels Hydraulik geschlossen bzw. geöffnet wird (Druck=zu, Schwimmstellung=offen)


    Wie würdet ihr das ganze nun weiter angehen, bzw. welche Möglichkeiten wären denn hier einfach umzusetzen... Hat jemand eine Idee, oder sogar schon sowas ähnliches umgesetzt?


    Danke im Voraus für die Hilfe!


    Lg Gregor

    Hallo Riku!

    Ich hab da mal eine Frage.

    Ich bin gerade dabei das Bedienelement nachzubauen... Danke erstmal für die ausführliche Beschreibung.
    Nun bin ich soweit fertig, wie auf deinem Video beschrieben, dass das Relais schaltet.


    Nun hab ich jedoch noch nicht ganz verstanden, wo ich vom Relais weiter gehen muss um eine Ein/Aus Schaltung beim Amazone Düngerstreuer, APV Kleinsamenstreuer, etc. zu bewirken.

    Beispielsweise habe ich einen Amazone ZA-M mit dem etwas älteren Bedienelement Amados IIID (wie unten auf dem Bild).
    Der Streuer kann per Bedienelement in 2 Teilbreiten (rechts/links) geschwindigkeitsabhängig und per Hand (Mengenverstellung) gesteuert werden und beim stehen bleiben macht er hinten die Schieber ganz zu.
    Wo muss ich nun mit den Relais rein um die zwei Teilbreiten anzusteuern und hinten die Schieber zu, bzw. wieder auf zu machen?

    Danke für die Hilfe!

    Ok.

    Danke für eure Antworten.


    @ „Der Alte“

    Wels West wäre bei mir genau in der Mitte. ?

    Denkst du wir könnten mal über eine Mitnutzung sprechen. Natürlich gegen eine entsprechende Vergütung.


    Danke!

    Hallo!

    Ich bin aus Wels (Oberösterreich) und möchte dann mal das Maschinenring Netz testen.

    Hab einen F9p verbaut als Rover.


    Hat in dieser Gegend schon jemand Erfahrung damit?


    Was muss ich denn beachten bei den Einstellungen?

    Maschinenring bietet ein L2 Signal über einen Ntrip Server soweit ich weiß.