Encoder Schutzkappe Phidgets M12 Sensor 1.0.1

Optimierte Schutzkappe für den großen Phidgetsmotor

Habe die Encoderschutzkappe modifiziert;

Man kann nun das Grundgehäuse an den Motor schrauben. Im Gehäuse sind Öffnungen für eine M12 Einbaudose

(5polig für den Encoder: https://www.reichelt.de/einbau…6cw05-p223038.html?&nbc=1)

und eine normale Kabelverschraubung (M12)

.

So trennt man Leistungsleitung und Sensorleitung und hat hoffentlich weniger Motorstörungen.


auf der Vorder- und Rückseite sitzt ein Deckel. Der hintere Deckel kann nach der Montage des Encodersteckers bequem montiert werden und es lässt sich leicht erkennen ob der Stecker noch richtig sitzt.


Für M12 Buchsen gibt es Sensorkabel in vielen Längen. In der Box kann man das entsprechende Gegenstück einsetzen und hat so eine sehr elegante Verbindung.

Besser als wilde Lötarbeit, diese hat man nur einmal für den Anschluss der M12 Dose in der Schutzkappe und in der Box.

  • Version 1.0.1

    Ich habe die Version überarbeitet und als STL zur Verfügung gestellt

  • Version 1.0.0