Antennenhalter für Motorhaube für JD 30er Serie 1.0.0

Antennenhalter für JD 30er Serie geeignet für ublox Antenne (die 4 eckige mit den zwei Befestigungslöchern) bzw. Antennen mit Magnet. Man benötigt noch eine runde Metallscheibe, Halter wird mit Silikon auf der Motorhaube aufgeklebt.

Der Halter wird mit Silikon hinter dem "Chromemblem" auf die Motorhaube geklebt. Man benötigt noch eine runde Metallscheibe mit knapp 100 mm Durchmesser (die von mir verwendete ist 4mm stark). Diese kann auf den Halter mit 2 Schrauben befestigt werden. In die Scheibe selber habe ich zwei weitere Bohrungen (Gewinde) reingemacht und zwei Schrauben von unten eingeschraubt (deswegen die 2 Aussparungen (siehe Bild), so dass die Magnetantenne gegen Verrutschen gesichert ist. Loch für Kabeldurchführung durch die Motorhaube ist unter dem Emblem vorhanden. Wenn man es etwas ausschneidet, sollte man es wieder aufsetzen können.



Gezeichnet ist es mit Autodesk Fusion 360 (nichtkommerzielle Version), bitte diese Lizenzbestimmungen beachten.

Dateien

  • Version 1.0.0