Beiträge von hubsi1234

    Wie bereits erwähnt, bin ich deiner Step-by-Step Anleitung auf Youtube 1 zu 1 gefolgt (=also ja, Mock Location ist aktiviert)


    Die Baudrate stimmt ebenfalls. im U-Center kann ich auch eine perfekte Verbindung mit RTK FIX und einer Genauigkeit von 2-3cm erzielen.


    Jedoch scheitert es weiterhin an der Übertragung an den Lefebure NTRIP Client am Android Smartphone. (siehe Bild)

    Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.


    Klingt jetzt etwas dämlich, aber die Lösung war recht einfach und ich möchte sie aufgrund der Vollständigkeit hier ergänzen:


    Im Lefebure NTRIP Client am Smartphone war standardmäßig die Bluetoothverbindung als "Insecure" eingestellt. Ändert man die Einstellung auf "Secure", funktioniert alles sofort.


    Falls sonst noch jemand Probleme bei der Verbindung mit dem Client hat und den Status "No Data" bekommt, versucht es mit dieser Einstellung.

    Mock location hast du gemacht am Handy?

    Die baudrate kannst mitm ucenter anschauen wenn du den f9p am pc verbindest. Dann auf view, message view, ubx, cfg, prt(port), dort müsste uart 2 die Baudrate auf 115.000 stehen soweit ich mich erinnern kann.

    Wie bereits erwähnt, bin ich deiner Step-by-Step Anleitung auf Youtube 1 zu 1 gefolgt (=also ja, Mock Location ist aktiviert)


    Die Baudrate stimmt ebenfalls. im U-Center kann ich auch eine perfekte Verbindung mit RTK FIX und einer Genauigkeit von 2-3cm erzielen.


    Jedoch scheitert es weiterhin an der Übertragung an den Lefebure NTRIP Client am Android Smartphone. (siehe Bild)

    Hallo,


    hab den gesamten bisherigen Thread-Verlauf gelesen und bin leider noch nicht auf die Lösung meines Problems gestoßen.


    Ich habe die selben Komponenten wie Wade bestellt.

    Ich habe das Firmware-Update auf 1.32 vom F9P gemacht.

    Ich habe Wades Config für F9P und XBEE geladen.

    Ich habe den NTRIP Client wie im Youtube-Video installiert und alle Einstellungen durchgeführt (Bei uns in Österreich heißt der Dienst übrigens APOS und ist für das gesamte Land)


    Bis dahin ist auch alles einfach und gut gelaufen.


    Nun zum Problem:

    Wenn ich "Connect" im NTRIP Client drücke, bekomme ich nur den Output "No DATA".

    LOG:

    Service started

    GPS Mock Location enabled

    Device: RTK_GNSS_440

    Trying to connect...

    Bluetooth Device connected

    Network: Connecting....

    NTRIP: Connected to caster


    Der Ladebalken wird (wie im Video) angezeigt.


    Ist es möglich das die baudrate von XBEE und F9P nicht übereinstimmen und mir das nicht angezeigt wird?

    Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    ~ Hubsi