Beiträge von Bitknig

    hmm da ich noch im Aufbau des Systems bin, überlege ich ernsthaft das System mit einer Powerbank zu betreiben.


    Ich benötige doch 2 x 12V anschlüsse korrekt? (Tablet und Motorcontroller)

    Wade hatte es schon leicht angedeutet, dass es zeitlich nicht lange halten wird. Gibt es jemanden, der mir dies noch weiter ausführen kann, ob das Sinn macht?

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    ich bin noch in der Findungsphase und am Einlesen. Habe auch noch keine Hard + Software bestellt.

    Wein-Franke was ich bis jetzt gelesen habe, wird es die RTKNAVI-Variante genau. Ich verstehe nur deine Frage nicht so ganz, wie weit ich von Hessen weg bin...

    Ich habe gedacht, dass für Thüringen, Hessen und NRW das SAPOS HEPS identisch zu handeln ist...?

    Wenn du die im Forum vorgestellte RTKNAVI-Variante verwendest, musst du ohnehin eine Position fest einstellen, da die die tatsächliche Position nicht an SAPOS zurückmelden kann.

    Diese Position, die ich zurückmelde, mit dem Koordinaten Umrechner sollte am besten in meinem Hauptarbeitsbereich sein korrekt?


    Habe da noch ein weiteres Anliegen und zwar besitze ich keinen 3D Drucker bzw. kenne auch keinen der einen hat.

    Gibt es User die mir da behilflich sein könnten bzw. die benötigten Teile drucken könnten?

    Evtl. ist es problematisch, da es für einen John Deere Mähdrescher ist und ich da noch keine speziellen Teile hier im Forum gefunden habe

    Hallo Liebe Forum Gemeinde,


    ich habe jetzt mal die letzten Tage versucht mich ein wenig in das Forum einzulesen und mich mit dem Thema Parallelfahrsystem mit Motor auseinandergesetzt. (absoluter Neuling)


    Ich plane für einen John Deere Mähdrescher mit Hangausgleich ein Parallelfahrsystem mit Reibrad als Antrieb und den Komponenten, die hier im Forum Komponentenguide - Einkaufsliste aufgeführt sind aufzubauen.


    Nun ja habe ein paar Fragen bleiben dabei allerdings nicht aus...


    1.

    mit dem System kann ich, nach Anmeldung bei SAPOS, das RTK HEPS kostenlos, über Mobilfunk nutzen und hätte Abweichungen von maximal 2-30 cm? (ich komme aus NRW)

    2.

    hat einer Erfahrung gerade im Bezug auf den Mähdrescher Hangausgleich mit speziellen Einstellungen?

    Grade in Bezug auf das neue Cerea 300 System?

    Sollte ich mir dasCerea300 als "Anfänger" gleich installieren oder erstmal abwarten?

    Habe mir die Anleitung angesehen und auch das Video speziell zum Mähdrescher aber werde da nicht eindeutiog schlau draus...


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe