Beiträge von Holger

    Ich verwende Sapos Rheinland-Pfalz

    Hallo F7oR,


    du musst Dich zuerst bei SAPOS anmelden, Kostenpflichtig ab 2019 für 150 € pro Jahr und Landwirt:

    https://lvermgeo.rlp.de/de/produkte/vermessungstechnischer-raumbezug/saposr-dienste/so-gehts/


    Dann erhälst Du eine Mail mit Anmeldename und Passwort von sapos@vermkv.rlp.de und kannst jetzt SAPOS nutzen:


    Einstellungen unter RTKNAVI - “I” (für Inputstream) bzw. in Cerea-Ntrip unter “Werkzeuge” - “_Ntrip”:

    Adresse: sapos-ntrip.rlp.de

    Port: 2101

    Mountpoint: “VRS_3_2G_RP]” oder “mac_3_2g_rp”


    Gruß

    Holger

    Hallo Tom,


    im ersten Beitrag dieses Themas "Ntrip Erweiterung für Cerea" findest Du die Programmdatei, die lediglich in den Installationsordner kopiert wird. Verknpüfung dazu auf den Desktop - fertig.



    Eine neue Lizenz wird dafür nicht fällig.


    Gruß

    Holger

    ...

    Hab versucht alles was mit Phidget zu tun hat zu löschen (Diesen PC durchsuchen) und Die Treiber neu zu installieren hat aber nichts gebracht.

    ...

    Was heißt das konkret? Hast Du über "Programme und Features" den Eintrag "Phidgets21 Libraries" anklickt und dann "Deinstallieren" angeklickt? Das wäre der einfachste und sicherste Weg.


    Oder hast Du den Ordner unter C:\Programme\Phidgets gelöscht? Das wäre nicht so gut.

    Hallo,


    mir ist schon klar, das eine SSD ein Tablet deutlich schneller macht. Aber wenn Windows mal fertig hochgefahren ist, braucht Cerea (und ggf. weitere Tools hierzu) so viel Festplattengeschwindigkeit, dass es mit einer normalen Festplatte (HDD) nervig wird?


    Für ein paar persönliche Meinungen wäre ich dankbar, da bekanntermaßen der Markt für SSD-basierte Windows-Tablets nicht sehr groß ist. Leider ist uns das Panasonic zu groß für in die Kabine, das hätte mir sonst natürlich sehr gut gefallen und ich hätte auch die Erwartung, dass Panasonic eine Qualität herstellt, die einige Jahre Freude bereitet. Ein gebrauchtes DELL ist zwar auch noch zu bekommern, aber ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht oder nicht etwas neues besser ist / länger hält (weiß man natürlich vorher nie so genau).


    Herzliche Grüße aus dem Hunsrück

    Holger