Posts by Patrick94

    Bei mir lief es zuerst auch, aber der Motor reagierte so langsam, dass er sich immer nach einer gewissen Zeit aufschaukelt. Die Veränderung unter "Motor output - speed & amp - decceleration" bewirkt diese schnellere Reaktion und ist auch von Cesar so vorgesehen, nur wird die Configuration nicht richtig übernommen.


    Vielleicht hat noch jemand die alte Version von Roborun+ (1.7 wird im Video von Cesar gezeigt) und könnte diese netterweise ins Forum stellen. Dann müsste die Datei Profile2130 bzw. Profile2130S richtig aufgespielt werden.

    Hallo,


    i habe sehr lange gebraucht bis mein Controller jetzt endlich mit Cerea richtig funktioniert und möchte euch kurz meine Fehlerquellen nennen:


    - Bei der Roborun+ Version 2.1 (eine ältere ist nicht mehr verfügbar) passieren beim Aufspielen der Configuration (Profile2130 bzw. Profile2130S) ein paar Fehler. Bei mir musste ich unter Motor output - speed & amp - decceleration auf 12000.0 erhöhen. Zusätzlich stellte ich unter Motor output - closed Loop Parameters - Loop Error Detection auf Disabled. Danach müsst ihr die eingegebenen Einstellungen wieder auf euren Motorcontroller laden.


    - In Cerea wurde der Port vom Motorcontroller nicht automatisch gefunden. Den musste ich in die Config selbst eintragen. Zusätzlich musste ich noch den KD-Wert umdrehen (das kann auch ein Fehler von meiner Verkabelung sein ^^)


    Ansonsten habe ich alles so gemacht wie in dem Video auf Youtube.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz!

    Bevor du bei einer zweiten (dritten, vierten...) Gerade den A-Punkt aufnimmst, klickst du dann immer auf die "AB Gerade" bzw. "AB Kurve" Schaltfläche und bestätigst dann unten mit OK? Wenn ich das nicht mache, hab ich dasselbe Problem

    Ja, die Werte schwanken bei laufenden Motor deutlich stärker (zwischen -1,5 und + 1,5). Kann ich die IMU wo anders platzieren oder mit Vibrationsdämpfer ausstatten, dass diese brauchbar wird? Momentan ist sie in der Kabine in einer Abzweigdose verbaut.

    Hallo miteinander,


    ich habe ein Problem mit meinem Hangausgleich. Wenn ich die IMU in Cerea aktiviere, ist das Lenkverhalten auf einmal extrem aggressiv. Ich weiß leider nicht welche Werte ich verändern soll oder ob die Platine falsch verbaut ist (reagiert aufgrund der Vibrationen sehr empfindlich) oder ob einfach nur das Tablet (Lenovo Miix 320 mit Intel Atom x5-Z8350 Prozessor mit 1,44 GHz bis zu 1,92 GHz und 4GB RAM) zu langsam ist. Angefügt habe ich meine aktuellen Einstellungen. Benötigt wird die IMU für hängige Schläge.


    Bitte um Hilfe!