Beiträge von Zauner2701

    Hallo Andreas


    Ich hab momentan ein Problem mit meinen beiden Reach.
    Ich kann in " Position Output " und " Correction Input " nichts mehr verändern da dort nur noch eine Zeile ist und in der steht
    " Connected to /dev/ttyMFD2 ".
    Mit was hat er sich da verbunden? Im Emlid Forum bin ich auch nicht wirklich auf Hilfe gestossen.
    Ich habe danach versucht die Reach zu flashen, was aber auch nichts gebracht hat.
    Wenn ich jetzt auf beide zugreife, sehe ich die Satelliten bzw deren empfang aber es zeigen mir beide nur die anzahl der Satelliten bei Rover an
    und nicht einer auf Base.
    Vielleicht weisst du ja wo der Fehler liegt!


    Günther

    Bin gerade dabei meine Reach zu konfigurieren, hab sie mit meinem Laptop verbunden, er hat sie erkannt und die Led am reach leuchtet dauerhaft grün, d.h er hat einen Hotspot erzeugt.
    Nun zu meinem Problem , ich habe versucht die WiFi Daten meines Heiminternets einzugeben, was auch funktioniert hat, aber wie ich mich damit verbinden wollte hat er mich nicht mehr lassen! Fehler : reach versucht sich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden, ..


    Was hab ich falsch gemacht?
    Bzw muss mein Laptop mit einem LAN Kabel mit meinem Router verbunden sein? Damit der Reach über WiFi am Laptop zugreifen kann!?

    Bin gerade dabei meine Reach zu konfigurieren, hab sie mit meinem Laptop verbunden, er hat sie erkannt und die Led am reach leuchtet dauerhaft grün, d.h er hat einen Hotspot erzeugt.
    Nun zu meinem Problem , ich habe versucht die WiFi Daten meines Heiminternets einzugeben, was auch funktioniert hat, aber wie ich mich damit verbinden wollte hat er mich nicht mehr lassen! Fehler : reach versucht sich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden, ..


    Was hab ich falsch gemacht?
    Bzw muss mein Laptop mit einem LAN Kabel mit meinem Router verbunden sein? Damit der Reach über WiFi am Laptop zugreifen kann!?

    Verwendest du die günstigeren Module oder die kompletten Reach Rs Antennen?
    Bei 2 Antennen die man benötigt kommt man doch auf fast 1600 Dollar . Obwohl wenn es dann einwandfrei funktioniert, dürfte es das wert sein!

    Hallo Andreas
    Kannst du mir deine Erfahrungen mit Emlid Reach berichten?
    Würde gerne auf dieses System gehen!
    Was braucht man dazu?