Beiträge von Morof

    Okey vielen Dank für die Antworten!

    Versuche das Material alles zu bestellen und einzubauen.

    Hoffe ich kann dann später auch etwas zum Forum beitragen.

    Danke Morof

    Hallo zusammen.

    Ein grosses Kompliment an die Betreiber dieses Forums, echt tolle Sache.


    Ich komme aus der Schweiz und möchte auch ein cerea Lenksystem aufbauen. Ich möchte damit Dämme für Gemüse etc. fräsen und später mit einer Pflanzmaschine die Setzlinge exact rein setzen.


    Folgende Fragen:


    1. Ich fahre beim setzen lediglich mit ca 0,5-0,8 km/h

    Geht das überhaupt mit Cerea Software und dem Lenkmotor?


    2. Da ich ein Anfäger im programieren bin und es möglichst genau sein soll. Versuche ich es mit einem rtk Korekturdienst in der Schweiz und einem rtk L2 system. Daher meine Frage zur Einkaufsliste ist das so korrekt und ist das programieren für mich als Anfänger überhsupt möglich?


    -Antenne Cors rtk L2 Gnss

    -Empfänger Bord L2 Trimble BD 982 Gnss

    -Modem Teltonika Rut 240 LTE

    -sim karte für internet

    -Tablet mit windows 8 oder 10

    2GB RAM und 32Gb SSD

    -Software von cerea

    -cerea Autosteer noDNA

    -imu Hangausgleich imu Brick 2.0

    -USB Hub

    -diverse kabel und ladegeräte.

    Vielen dank im Voraus.