Beiträge von Kruthi

    Moin zusammen

    Ich habe mir anfang des Jahres mein L1 System mit m8t Empfänger und talysman Antenne gebastelt. Ich musste aber feststellen, dass das bei mir nicht wie gewünscht funktioniert. Die Basis ist oftmals weit über 10km weit weg und zudem stehen viele Bäume an fast jedem Schlag. Ich will jetzt auf L2 umsteigen und habe ein paar Fragen zum Empfänger von NVS (NV08C-RTK-M):

    -konnte schon jemand Erfahrungen sammeln?

    (Gleichwertig mit dem trimble Board?)

    -läuft die Berechnung auch über RTK Lib sodass ich die Empfänger und Antennen bei Rover und Base nur austauschen müsste?

    -und zu guter letzt: wo kriege ich die Dinger?

    einfach über das Kontaktformular auf der Cerea Seite anfragen (auf englisch ist wahrscheinlich am besten). Mit dem Download nicht zu lange warten sonst wird der dropbox Link wieder deaktiviert. War bei mir nach ein paar Tagen so - hab dann einen neuen Link bekommen. Dann einfach Ordner entpacken und cerea starten. Es muss nichts installiert oder freigeschaltet werden. Höchstens eben die config durch die aus dem Forum ersetzen und passperdegree und IMU ID anpassen.

    Moin zusammen

    Zum Thema externe Bedienung wollte ich euch meine 6.99€ Lösung nicht vorenthalten: Ich habe einen Nintendo NES Controller mit usb Anschluss genommen (bei amazon für oben stehenden Preis). Dazu läuft im Hintergrund ein kleines Programm namens “joytokey“ in welchem man den tasten bestimmte Buchstaben zuordnen kann. Dann noch entsprechend die cerea config anpassen und fertig. Die 4 Pfeiltasten, select,start,A,B passen ganz gut zu cerea. Mit etwas klettband an der Armlehne des Schleppers befestigt lässt Cerea dich hiermit quasi blind bedienen.