Posts by GeoMinister


    Kurzes Update:

    Ich hab alles nochmal geflasht und neu eingestellt und nun läuft alles. Ich bekomme unter OpenSky einen RTK-Fix mit 0,02m in der Höhe und 0,01m in der Ebene. Da bin ich ja positiv überrascht. Die Anzeige in QGIS funktioniert auch problemlos. Und das alles auf einem Toughbook. Was habt ihr den so für Antennen bzw. was habt ihr für einen Antenenphasenzentrumfehler?


    Gruß


    GeoMinister

    Moin zusammen,


    ich hab mir jetzt auch die Bauteile für eine RTK zugelegt, komme aber trotz 3 Tage versuchen nicht ans Ziel.

    Ich hab ein simpleRTK2B Budget und ein WiFi NTRIP Master Board ein gekauft.

    Das simpleRTK2B Board habe ich mit nach der Anleitung von Witt https://www.youtube.com/watch?v=qiYgo25VdD8 configuriert und das XBee WiFi NTRIP nach dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=Upp3HWHtxBw&t=324s configuriert. Leider habe ich aber kein Korrektursignal. Die LED für WiFi Hotspot ESP_XBee_660699 blinkt, die LED für das verbundene WLAN (bei mir WiFi HUAWEI-5E93_Guest (OOPEN)) über eine HUAWEI 4G Mobile WiFi Router mit SIM-Karte blinkt auch.


    Im U-Center erreiche ich lediglich ein 3D/DGNS. Die Anzeige für NTRIP Client zeigt : Not connected an. Wenn ich im U-Center den NTRIP-Client mit meinem SAPOS-Zugang füttere und einschalte bekomme ich nach 2 Sekunden ein ein 3D/DGNS/Float.


    Ich möchte das System auf einem Windows 10 Toughbook laufen lassen und mit QGIS oder ähnlichem betreiben. Was mache ich falsch? Wo muss ich suchen / Versuchen / einstellen / etc.?


    Danke im Voraus für eure Hilfe.