Beiträge von Sicco

    Die Konfiguration des RS232 hat keinen Einfluss auf das integrierte Lenksystem beim 6R-Traktor wenn hierbei die Ports umkonfiguriert werden, weil dieser nicht mit dem RS232 arbeitet oder?


    Leider muss ich das so laufen lassen da das Touch 1200 z.B. über die ASD-App die Teilbreitensteuerung meines Düngerstreuers regelt.

    Ich bräuchte quasi einen Adapter mit RS232 Eingang und USB + RS232 Ausgang um es zu Cerea und evtl. GPS-Switch/Müller Touch 1200 weiterzuleiten.


    https://www.antratek.de/usb-rs…1K5geoEAYYBCABEgKILvD_BwE

    https://www.conrad.de/de/serie…!222!3!254339639507!!!g!!


    Haut sowas hin?



    Kann Cerea dann die GPS-Daten die vom Starfire 3000 (RTK) über die RS232 gleich richtig verarbeiten? (vorausgesetzt sie sind richtig konfiguriert)


    Brauche ich noch zusätzlich ein Neigungsmodul oder können diese ebenfalls vom Starfire übermittelt werden?

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne ein Cerea L1/L2-System mit hoher Genauigkeit aufbauen.


    Vorhanden sind:

    - John Deere Starfire 3000 Empfänger mit RKT-Freischaltung und John Deere RTK-Modem (Korrekturdienst SAPOS Bayern)

    - John Deere Starfire 3000 Empfänger SF1 Freischaltung


    Ausgangssituation:

    - Ein John Deere Traktor mit integriertem Lenksystem. Hierbei wird die RTK-Antenne während der Aussaat und der Gülleausbringung verwendet.


    - Für die Bodenbearbeitung/Gülleeinarbeitung wäre die SF1-Antenne frei. Hierbei würde ich gerne das Cerea-System auf einen John Deere 7810 aufbauen.


    - Für die Pflegearbeiten ist wiederrum die RTK-Antenne verfügbar. Hierbei würde ich gerne das Cerea-System auf unseren Deutz 128 Agrotron umbauen können.


    - Die beiden Starfire-Empfänger versorgen bei Bedarf einen Amazone-GPS-Switch bzw. Müller Touch 1200 mit dem GPS-Signal über RS-232 für die Section-Control


    Meine Fragen:

    - Welche Komponenten würde ich hinsichtlich der oben genannten Situation benötigen und ist es sinnvoll mit den Starfire-Empfängern zu arbeiten?


    - Müssen die Empfänger umkonfiguriert werden oder kann das Signal einfach über die RS-232 ins Cerea eingespeist werden? (Im Hinblick auf Störungen des integrierten John Deere Systems/Section-Control-Lösungen bei Umkonfiguration)


    Danke im Voraus

    Gruß Johannes