Beiträge von Andy G.

    Hallo Ludger,

    danke für die Info.


    Wir haben schon bei beiden Schleppern die Mittigkeit der Antenne kontrolliert, dass Anbaugerät läuft auch mittig nach und es ist kein seitlicher Versatz eingestellt.

    Nach dieser Zeit seit der Maissaat, werde ich mal Deine obigen Punkte nochmal durchführen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ähnliche Probleme wie Ihr, Eure Vorschläge aber schon durch probiert.


    Heuer mit der Drillmaschine 2,5m funktionierte der Abstand super, als ich dann das 3m Maissägerät angehängt und angewählt habe, hatte ich den seitlichen Versatz.


    Es wurde eine AB-Linie mit 3m Arbeitsbreite aufgebaut, auf dieser der Schlepper exakt fuhr (2-3cm Fix).

    Beim Wenden und Anschlussfahren hatte man ca. 15-20 cm Versatz – Lücke (Abstand zur Arbeitsbreite)

    An der dritten Fahrt (wieder dagegen) am Anschluss hatte man eine Überlappung auch wieder um ca. 15-20 cm zur Arbeitsbreite.

    Das Problem habe ich mit einem Farmer 308 sowie ein Bekannter im Nachbardorf mit einem JCB 2115.


    Woran kann dies liegen?

    Hat jemand eine funktionierende Konfig für einen Farmer oder einen JCB, dann könnte ich diese mal vergleichen.


    Für Eure Unterstützung und jeden Tipp bin ich Euch jetzt schon dankbar!


    Viele Grüße,

    Andy G.

    Hallo Wade,


    danke für Deinen Eintrag zu dem Thema: Topcon Wert in der configuration.txt bei der Konversation mit Mister_Quark.


    Mein System war schon am Laufen, als ich es wieder in Betrieb nehmen wollte war alles wie gewohnt, nur nach dem Drücken von "GPS Verbinden" lief der Tcycle Wert nicht los unten links.

    Alles ohne Fehlermeldung, der Topcon Wert war zu dem Zeitpunkt noch auf "0".


    Wie kann sich dieser verstellen von "1" auf "0"?


    Viele Grüße,


    Andy