Beiträge von P.th89

    Upadte: Nachdem ich bei rtknavi in Log Streams den Type auf TCP Server gewechselt habe, verdindet sich rtknavi mit strsvr. nut die verbindung zu cerea klappt nicht.

    der Topconwert steht auf 1. die Serveradressen und die Portadressen stimmen auch überein

    Hallo zusammen,


    bei mir funktionier Cerea, bzw. strsvr auch nicht. Ich benutze das Sapos Niedersachen, rtknavi hat auch die Satelliten gefunden, anscheinend verbindet sich rtknavi nicht mit strsvr und auch nicht cerea.

    Die verbindung zum Internet läuft aktuell noch via hotspot über mein Handy, wenn alles läuft kommt aber eine karte in das Tablet.

    Bei rtknavi wird mir unten angezeigt, dass (1) verbindung zum localhost hat, auch das eine verbindung zu Sapos besteht, dann hört es aber auch auf.


    hat da jemand einen rat?