Beiträge von Einste1n

    Hallo,


    ja ich glaub wir reden gerade ein bisl aneinander vorbei. Meine Powerbank könnte ja 12 Volt liefern. Das ist zwar weniger als er braucht aber deutlich mehr als 5 Volt. Mein Gedanke ist, nen USB Datenblocker dazwischen zu hauen und zu hoffen, daß dass Tablet mit 12 Volt x 1,5 Ampere geladen wird. Ist vielleicht immer noch zu wenig um das der Akku im Betrieb geladen wird aber es kommt ja mehr Strom rein als bei 5 Volt. Ich hab nicht soviel Ahnung davon, deshalb wollte ich einfach mal fragen, bevor ich mein Tablet sprenge 😉🤣

    Hallo vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Anker 737 und die hat meines Wissens eine Ausgangsleistung am USB-A Port von maximal 18 Watt. Sind jetzt zwar 1,5 Watt weniger aber das sollte doch reichen zum Aufladen?

    Hallo sorry das ich den Beitrag hier nochmal anstupse. Hab das hier über Google gefunden. Bin bald im Urlaub und möchte das Tablett mitnehmen. Problem ist halt das meine Powerbank das Tablet nur mit sehr geringer Spannung läd. Aber ich versteh das doch richtig, dass ich eigentlich nur ein Kabel ohne Datenübertragung brauche? Die Powerbank liefert max 18 Watt am USB-A Port also könnte da auch nix kaputt gehen?