Beiträge von Malu

    Hallo,

    Es gibt ja hier einige die sich auch mit Qgis beschäftigen. Wenn man Qgis am Feld nebenher mitlaufen lässt, gibt es da eine Möglichkeit in einem gewissen intervall einen Punkt zu setzen und diesem gewissen Attribute zuzuschreiben? Es soll also ein Punktlayer erstellt werden der Anhand einer Voreinstellung die Punkte alle 1-5s setzt und in die Attributtabelle ausfüllt (zb. Sorte, Düngermenge,...)

    Ich hab zwar etwas Erfahrung im Umgang mit Qgis, aber ob es technisch so überhaupt möglich ist weiss ich absolut nicht.

    mfg

    Hallo Leute,

    Da es hier einen Arduino Thread gibt, dachte ich frag mal hier nach.

    Beim säen (natürlich mit Cerea) hat es mir wieder mal ein paar Schläuche der Sämaschine verstopft. Es müsste doch ein leichtes sein, mittels Arduino und ein paar Sensoren (Lichtschranken?) hier eine Saatflusskontrolle zu basteln. Als Anzeigegerät dann vielleicht in einem kleinem Fenster in Cerea oder am Handy.

    Ich selbst hab keine Programmierkenntnisse, aber vielleicht wurde sowas schon gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen

    Malu

    Servus, bin aus der Gegend von Wieselburg.

    Da lieg ich beim MR genau zwischen 2 Stationen. Zur Zeit gibts beim MR noch die Aktion um 100EUR pro Jahr, das würd mir schon passen. Und sobald das mit dem F9P funktioniert, werd ich das am Traktor umbauen. Ich möchte schon ein verlässliches Signal haben ohne daran rumdoktern zu müssen.

    Hallo,

    Ich hab momentan zum testen das Korrektursignal vom Maschinenring hier in Ö. Gibt es da für RTKnavi eine config oder genügt es, die Standart Konfig Datei (ich glaub SAPOS?) zu nehmen und nur die Zugangsdaten einzutragen? Ich hab testweise einen Fix geschafft, aber so richtig toll ist das bis jetzt nicht. Ich fahr mit M8T, Trimble AG25 Antenne und die Baseline ist 22km.

    Mit freundlichen Grüßen

    Malu

    Gestern hab ich das USB-Nullmodem Kabel bekommen. Angesteckt, Com Port eingestellt, Baud Rate, und schon war ein GPS Signal im Amatron. Ob es dann wirklich funktioniert mit der SC weiss ich noch nicht, das konnte ich nicht probieren. Danke für die Hilfe!

    Ich hab auf Anfrage heute ein Mail bekommen. Da ist die Rede von Umstrukturierungen, Krankheitsbedingten Ausfällen und Problemen mit einer neuen Software. Glaub ich das? Keine Ahnung. Noch hab ich nicht storniert, es eilt ja nicht. Ab Montag sind sie laut Mail wieder voll Verfügbar.

    Hallo,

    Folgende Situtation: Ich fahre zur Zeit ein Trimble 750 das mir das GPS Signal auf meinen Amatron3 für die SC der Spritze ausgibt. Jetzt hab ich fast alle Teile für die Cerea beisammen und würde das Trimble eigentlich gerne los werden. Gibt es eine Möglichkeit das Signal der Antenne für Cerea auch für den Amatron bereit zu stellen?