Beiträge von Jonas_

    Hallo,

    ich habe mir wie im Video RTK am Smatphone erklärt mit dem Ardusimpleboard einen GPS/GNSS Empfänger gebaut.

    Es hat dank sehr super guten Erklärung auch recht gut hingehauen.

    Doch zwei Fragen habe ich noch dazu.

    Mein Empfänger läuft über Bluetooth ich nutze wie im Video auch den Ntrip Client Lefebure.

    RTK habe ich auch eingerichtet bekommen, auch die GPS Mock Einstellung habe ich im Android und im Ntrip vorgenommen.

    Im Locus GIS wird das Interne (gemockte) GNSS verwendet.

    Doch im Locus GIS wird bei der Satelitenanzeige 0/0 Satelliten, eine Horiz. Genauigkeit von ca. 3m und eine Vert. Genauigkeit von 0,05m angezeigt.

    Im Ntrip Client hatte ich aber in meinem Test 12 Satelliten und RTK Float.

    Habe ich hier noch etwas falsch eingestellt? Oder ist das so bei Mock GPS?

    Wenn ich den Ntrip Client ausschalte und das wirkliche interne GPS verwende zeigt Locus GIS einige Satelliten an.


    Und dann habe ich noch eine Frage an Wade wegen den Flurkarten.

    Ich habe mir bei Geodaten einige Feldstücke im Shape Format gekauft und in Locus GIS importiert.

    Doch ich sehe nur die Linien der Feldstücke aber nicht die Grenzpunkte so schön wie bei dir im Video mit der Umrundung und dem Dreieck.

    Muss ich hier noch etwas umstellen oder muss ich die Feldstücke in einem anderen Dateiformat kaufen?


    Vielen Dank schon mal :)