Beiträge von Steedener

    Liebes Forum,


    ich habe mir das Xbee Bluetooth Modul gekuaft und schon einiges durchforstet.

    Aber ich bekomme es nicht so wirklich hin.


    Vielleicht fängt es schon damit an das ich nicht direkt weiß wie und welche Config ich auf dem Ardusimple habe.

    - Ich weiß nicht wo ich das nachschauen kann.

    Ich habe zwar versucht die Version 7.1 von Wade drauf zu spielen, aber kann nicht genau sagen bob diese jetzt auch drauf ist.


    Ich habe das BLuetooth Modul einfach augesteckt und dachte jetzte gehts los, aber anscheinend weit gefehlt.

    Die Anleitug von Ardusimple dazu funktioniert irgendwie nicht, mein Modul blinkt zwar die ganze Zeit aber ich bekomme kein Bluetooth Signal.

    Darauf hin haeb ich hier geschaut und die Anleitung via der Terminal funktion mit hTerm probiert. natürlich war der USB im "normalen" Stecker drinnen und ich habe das ganze an den "normalen" USB Port gesendet.

    Nun weiß ich nicht ob ich da jetzt auch was verstellt habe.


    Nachdem ich es gemerkt habe, habe ich es umgestellt und dann wie in dem Post beschrieben jede Baudrate ausprobiert um zu schauen mit welcher Baudrate das "OK" kommt, aber es kam bei keiner Baudrate ein ok.


    Muss ich dem Ardusimple noch sagen das er jetzt ein Bluetooth Board hat?

    Oder muss ich da was freischalten?


    Vielleicht hat ja jemand eine genauere Beschreibung, das wäre natürlich sehr cool.


    Ich komme hier einfach nicht weiter :(


    Liebe Grüße

    Matthias

    Hi, also ich bin auch gerade dran mir das ganze zu bauen, bin auch schon relativ weit.

    Das ganze bezieht sich bei mir auf Hessen.


    Bin hier auf der Abfrage nach den Karten, wie eutrophierte- und Nitratbelastete Gebiete. Hoffe da bekomme ich eine Antwort.

    Importieren konnte ich schon die Kataster Karten, sowie das richtige Google Maps das auch klappt und die Daten vom HNLUG für Boden und Wasser.

    Drucke mir aktuell die Halterungen von Wade, hier schonmal vielen dank fürs Bereitstellen.


    Bilder meiner Anlage folgen noch.


    Falls wer Fragen zu der hessischen Seite hat, kann ich vielleicht zumindest in der Karten Einbindung unterstützen.

    Die Praxis folgt dann hoffentlich in den nächsten 1-2 Wochen.


    Gruß

    Steedener