Wie sehen bisher die Erfahrungen mit Geschwindigkeit und Stabilität der Tablets aus?
Falls Geschwindigkeitsprobleme(Zeitverzögerungen) bei Cerea entstehen, woran würde das eher liegen?
Prozessor: Die meisten Tablets haben ja den gleichen Prozessor(Intel Atom...). Da ist nicht wirklich viel Spielraum, eigentlich sollte der reichen. Eventuell ist er zu langsam, wenn es Temperaturprobleme gibt.
Speicher: HDD ist sowieso nicht zu empfehlen weil zu langsam und nicht robust. Bleibt nur mehr EMMC oder SSD. Die meisten Tablets haben EMMC(obwohl manchmal SSD draufsteht).
EMMC ist langsamer als SSD aber schneller als eine HDD. Bringt der Umstieg von EMMC auf SSD was bei den Zeitverzögerungen?
Zum Arbeitsspeicher bleibt noch die Frage, ob 2GB auch bei Windows10 voll ausreichen, oder ob es 4 sein müssen.
Sonst bleiben nur noch die Wahl der Marke, oder Windows Optimierungen.
Speziell beim Chuwi Hi10 plus bin ich mir nicht sicher woran es liegt, die Geschwindigkeitsprobleme sind manchmal da und manchmal nicht, die Hardware sollte von den Werten aber ausreichen.
Nachdem ich sämtliche mir bekannten Windowsoptimierungen vorgenommen habe, habe ich dass Problem, dass es sich öfter mal komplett aufhängt.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass beim Chuwi generell Zeitverzögerungen entstehen, weil es einfach zu langsam anspricht.
Hat irgendwer nur positive Erfahrungen mit einem Tablet? Mir ist das Chuwi zu instabil und ich weiß nicht wo ich beim nächsten Tablet mehr investieren soll (Prozessor, Speicher, andere Marke,...).
Speziell für einen stärkeren Prozessor wird dann schon aktive Kühlung(Lüfter) benötigt. Hält ein Lüfter die staubige Umgebung auf Dauer aus? Sonst bleibe ich bei den passiv gekühlten.