Beiträge von wuerand

    Hallo,


    ich hab mal versucht am Sketch rumzubasteln, um die Anzahl der Teilbreiten zu erhöhen, habe es aber leider nicht geschafft - bin kein Programmier-Profi.


    Falls es jemand schafft oder bereits hat, wäre es auch für mich von Interesse.



    FG

    COM-Port und Baudrate müssen richtig eingestellt werden (dort wo das auch für GPS, Motor, IMU,... eingestellt wird).

    Weiters müssen beim Anbaugerät in Cerea die Teilbreiten aktiviert werden.

    Automatisch wird das leider nicht erkannt.

    Ist der pin 10 als Eingang für einen Taster ?

    Wäre es möglich den sketch zu ändern, um das automatisch lenken auf zb. Pin 11 als Eingang zu belegen?

    Bzw was müsste man im skech ändern ?

    Mus bei cerea irgendwas geändert werden sodas der arduino mit cerea kommuniziert ?

    In Version 1.0.0 ist im Sketch noch eine Verwendung von Pin10 enthalten. Ich nehme an, dass dieser mittels Taster an GND geschalten wird. Diese Version habe ich aber nicht probiert.


    Ich verwende Version 1.0.1b - darin ist nur die reine Teilbreitenschaltung.



    Eine externe Bedienung für "Markieren" und "Automatisches Lenken" habe ich über einen Arduino ProMicro realisiert, da dieser auch Tastenbefehle an Windows senden kann.

    Für Cerea 300.40 sind das die Tastenkombinationen "Alt + m" und "Alt + a"

    Mit einem "ESP32 D1 mini Bluetooth"-Modul könnte man die Tastenbefehle auch per Bluetooth-Verbindung senden.



    Die grünen Stege und Sockel sind fix in der Box verschraubt auf denen dann Mikrocontroller und Relaisboard überlagert Platz finden, damit alles halbwegs kompakt bleibt.

    Hallo,


    ich habe hier einen Entwurf für eine Teilbreitenbox bestehend aus:


    Verteilerbox 200x120x75mm, Deckel transparent

    Arduino Uno R3 & Teilbreiten Sketch inkl. Markieren über Pin10 - cerea-forum.de (Version 1.0.1b)

    8-fach Relaisboard (Low-Level-Trigger)