Beiträge von Tim83

    das olle handy hats auch gehimmelt .. nun ja - wird zeit für was neues Samsung A10 ist für die ganzen daten und funktionen die bei Arbeit im Feld laufen zu wenig (kapazität +akku)


    Im Grunde muss es auch eher tablet sein - aber so Kombi aus Tablet die man schnell untereinander tauschen/ nutzen kann wäre cool - Mal schauen

    Ich habe mir den RTK calibrated surveyor kit zugelegt um übers handy mit SW Maps oder QField punkte setzen zu können ..



    Funktionierte soweit auch alles schön - bis gestern , SW Maps findet die antenne einfach nicht - an dem Kästchen mit dem SimpleRTK2Blite leuchten die Dioden - also gehe ich davon aus das das USB Kabel mit dem Verbinder zum Handy funktioniert ...


    Wie finde ich raus ob das kabel zur Antenne noch funktionsfähig ist? Kann ja sein das da ein Kabelbruch ist ..


    Oder hat mein Android probleme mit dem USB ? Eigentlich müsste er das Signal Ja auch über bluetooth finden .. https://www.ardusimple.com/pro…surveyor-kit-accessories/ ... strom kriegts ja übers Android - kann mir nur das kabel zur Antenne als oroblem erklären?!?


    Mfg tim

    Vielleicht hilft es ja Jemandem - ich hab die Antragsdaten eingelesen und wie folgt beschriftet


    Schlagnr (mit dem Bindestrich)

    Schlagname

    Fruchtart (über CSV Datei nach den Antragdaten zugewiesen)

    Flächengröße


    hier der Ausrucksdialog in der Beschrifuntgszeile:

    array_to_string(array("FELDSTCKNR","SCHLAGNR"),'-') + '\n' + represent_value ("bez") + '\n' + represent_value("HKCODE_ANT") + '\n' + to_string(round( "FLAECHE",2))


    Das ganze wäre schön wenn man es dynamisch jedes Jahr einfach automatisch neu einlesen könnte und eben danach auch Flurstücke, Bodenroben etc. zuordnen könnte - wie bei einer Ackerschlagkartei.

    Weiß nicht wie ihr das macht .. evtl kann das jemand verwenden - in Thüringen waren die Codes anders und ich glaube auch als Excel Tabelle zum Download vorgesehen , in Sachsen habe ich sowas nicht gefunden (die Tabelle ist auch irgendwie blöd geschrieben , muss man dann selber sehen wie man das in eine .CSV Datei überführt die als Schnittstelle geeignet ist).


    Ich habe die Antragsflächen in QGIS hochgeladen und wollte sie mit Nummer/Bezeichnung und Fruchtart (der Code steht schon in der hochgeladenen Shapedatei - die Zuweisung des Wortlautes soll über die .CSV funktionieren) beschriften.


    Zweites Projekt wird die Zuweisung aller, an den Schlag grenzenden EFA Flächen (sind in Sachsen die ökologischen Vorrangflächen , Hecken , Waldränder usw....) mit entsprechender Kennung im Feldblock (der soll auch noch jedem Schlag zugewiesen werden) - und das dann irgendwie in einer Tabelle ausgespuckt.


    Vielleicht konnte ich jemandem etwas Arbeit ersparen.


    Mfg Tim

    Hallo, ich suche .CSV -Dateien für die Kulturartenkataloge der INVEKOS Programme - um aus den Antragsdaten den Flächen gleich die passende Fruchtart/Nutzung/Einstufung als LE im Wortlaut zuzuordnen...

    zu faul zum abtippen, vielleicht hat jemand nen Tip.


    mfg tim