Beiträge von Johannes

    Hallo,

    ich möchte über einen Taster den ich an einem Arduino Uno einlese den „Auto“ Startbefehl für Cerea auslösen. Hierzu habe ich mir mit Hilfe eines Wiederstandes und eine Schaltung aufgebaut. Bei dieser lese ich den Schalter auf PIN 2 ein. Bei den ersten Versuchen funktioniert dieses auch. Der Arduino sendet beim betätigen des Tasters zuverlässig eine „1“.

    Nun meine Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass es ausreicht vom Arduino aus den Buchstaben „a“ an das Tablet zu sende um den „AUTO“ Befehl in cerea zu aktivieren?

    Danke für eure Hilfe!

    Hier mein Programmvorschlag:


    void setup() {

    Serial.begin(9600);

    pinMode(2,INPUT);

    Serial.println("a");

    }

    void loop()

    {

    int Schalterzustand;

    Schalterzustand = digitalRead(2);

    Serial.println(Schalterzustand,'a');

    }

    Hallo,

    ich habe in den letzten zwei Tagen versucht mein Tablet mit einer Sim Karte von Congstar mit einer mobilen Internetverbindung zu versehen. Da dies nicht funktionierte, habe ich bei Dell im Support angerufen und folgende Aussage bekommen:


    „Das Tablet Venue 11 pro 7140 kann keine Sim Karten von Congstar oder der Telekom erkennen, da diese mittlerweile auf einem niedrigeren Spannungslevel arbeiten.“


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?


    Danke für eure Antworten!


    Gruß Johannes

    Hallo,

    ich hab eine kurze Frage zum Datenverbrauch des Tabet PCs bei der Arbeit mit Cerea.

    Wie viel MB Datenvolumen werden pro Stunde bei Cerea ca. benötigt?

    Suche gerade nach einer Simkarte und überlege welche Flat ich brauche.

    Danke! Gruß Johannes

    Hallo,

    Hallo alle zusammen,
    ich bin seit ein paar Tagen damit beschäftigt auf unserem John Deere 6820 das Cerea Lenksystem zu installieren. Dabei bin ich auf das Forum aufmerksam geworden, in dem ich bisher sehr viele Tipps und Anregungen gefunden habe. Danke dafür!
    Habe mich bis jetzt mit der Beschaffung der Komponenten beschäftigt und werde mich in der nächsten Woche an den Aufbau des Motors machen. Habe hierfür nach einem bezahlbaren Kunststoffzahnrad im Netz gesucht und nichts Passendes gefunden. Habe mir aus diesem Grund erst mal einen Riementrieb bestellt und werde es damit probieren.


    Wäre es nicht schön, wenn hier ähnlich zur Einkaufsliste Fotos und Hinweise zur Befestigung des Motors am Lenkrad gesammelt werde.


    Gruß Johannes