Beiträge von Frahe

    Hab alles so eingestellt wie von Klebaer beschrieben. Auch die neue Einstellung mit 127.0.0.1.

    Bei RTK nav kommt aber leider nichts rein. Aber dann melde ich mich mal in einer der Chat gruppen.

    Danke

    Servus

    ich habe mir die Teile wie in der Einkaufsliste besorgt. (F9P mit Antenne, Stick mit Internet...) Möchte mit einem Laptop (Lenovo Ideapad, Windows 10 Home) eine Möglichkeit schaffen um Grenzsteine zu finden. RTK Navi, STRSVR (hier aus dem Forum, version 5b 31) und QGIS habe ich mir herunter geladen. Korrekturdaten habe ich über Sapos in Bayern. Habe alles so eingestellt wie in dem Video auf Youtube beschrieben.

    Leider klappt bei mir das Zusammenspiel der einzelnen Programme noch nicht ganz. Der F9P wird erkannt und über STRSVR in Qgis angezeigt. Ich bekomme aber das Korrektursignal nicht in RTKnavi und auch dann auch nicht in Qgis. Die Position weicht hier weit ab. Was muss ich hier einstellen das die Korrekturdaten empfangen werden? Kann mir da jemand helfen? Wäre super