Beiträge von DanielW

    Ich habe eventuell eine etwas andere Lösung zum Importieren von Schlagdaten gefunden.

    Auf der Seite http://www.kave.fi/Apps/ gibt es einen NMEA-Simulator (stammt anscheinend aus der Schifffahrt).

    In dem Programm kann man eine CSV-Datei mit Koordinaten (WGS84) importieren und sie "virtuell" abfahren.

    In Cerea habe ich mir ein Dummy-Fahrzeug mit kleinstmöglichen Maßen angelegt und wärend der Simulation Konturen und A-/B-Punkte gesetzt.

    Kurven scheint komplizierter zu sein, aber für die eckigen Felder geht es recht flott.

    Ich bin bisher nur auf der Straße an einem auf diese Weise erzeugten Schlag entlang gefahren. Ich war zumindest recht nah an der Grenze und der Abstand zur AB-Linie sah auch gut aus.

    Vielleicht hat ja jemand Lust auch etwas in diese Richtung auszuprobieren.

    Hier mal einige Bilder meiner selbstgebauten Tablethalterung.


    Sie besteht aus einer passend zugesägten dünnen Holzplatte auf der Kabelkanäle der Stärke 16x16 mit Heißkleber befestigt wurden

    Mit Inbusschrauben habe ich 2 Rohrclips (28mm) angeschraubt.

    Die sitzen schön stramm auf dem Tragegriff von dem Doppelsauger, so dass man darüber auch die Neigung nach belieben einstellen kann.


    Den Saugnapf gibt es im Doppelpack bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

    Der Rest sind Centartikel aus dem Baumarkt.

    Insgesamt dürfte der Tablethalter nicht mehr als 15€ gekostet haben und ist dafür extrem stabil.