Beiträge von geek

    Folgendes ist nicht zu 100% korrekt bzw. vereinfacht: An einem CAN-Bus sind alle gleichberechtigt. Der Teilnehmer weiss nicht woher eine Nachricht kommt.


    Wäre es jetzt also auch möglich ein Steuergerät oder Hubwerk, etc. automatisch von Cerea schalten zu lassen.

    Bis zu einem gewissen Grad geht das. Besonders Tastendrücke lassen sich leicht simulieren.

    Entspricht eine Nachricht dem erwarteten Format, wird sie von dem Steuergerät akzeptiert und die Aktion ausgeführt.


    Hatte vor einiger Zeit mit einer Joystick-Lenkung experimentiert und dabei einen 724 S4 komplett über ein Gamepad gesteuert (Getriebe, Lenkung, Frontlader, Licht, ...). Da es dabei aber schnell zu Schaden an Leib und Leben sowie der Maschinen kommen kann werde ich dazu keine Anleitung veröffentlichen.